• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten nicht schmerzhaft nahe After

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten nicht schmerzhaft nahe After

    Hallo, ich habe da ein kleines Problem was mich irgendwie gerade beunruhigt.es ist so das ich oft afterjucken habe und durch das viele kratzen vor einiger Zeit ne Entzündung direkt neben dem Afterausgang entstanden ist.diese konnte ich mit Zugsalbe behandeln.jetzt ist es so das direkt da wo die Entzündung War ein knubbel unter der Haut sitzt.Denke so 3x3mm gross. Er schmerzt nicht aber ich habe immer das verlangen daran zu kratzen....ich War bei meinem Hausarzt und der sagte mir das mit dem jucken könnte von meiner Neurodermitis kommen die ich in der Kindheit hatte.könnte es sich um was bösartiges handeln oder ist es irgendwie was mit der Entrüstung zu tun hat?Mache mir ein wenig Sorgen da dieser knubbel schon ca 1Jahr da ist.Mein Hausarzt will es sich nicht anschauen und sagt immer es liegt an der neurodermitis.Danke für ihre Hilfe

  • Re: Knoten nicht schmerzhaft nahe After

    Was haben Sie für einen komischen Hausarzt ....?
    Natürlich sollte man das ansehen..... wahrscheinlich ist es harmlos und lässt sich behandeln.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knoten nicht schmerzhaft nahe After

      Hallo, Danke schon ein mal für Ihre Antwort Herr Kreutzig-Langenfeld, was heißt den wahrscheinlich ist es harmlos? Kann es denn durch eine Entzündung dazu kommen das sich da irgendwas verkapselt und unter der Haut bleibt? Es ist so das dieser Knebel sehr hart ist und er auch beweglich ist, also ich kann die Haut darüber hin und her rollen. Ich werde noch ein mal zum Hausarzt gehen und darauf bestehen das er sich das ganze anschaut.
      Habe nur angst das es irgendein Tumor ist unter der Haut. Würde so ein Tumor innerhalb eines Jahres nicht grösser werden? Ist es nicht so das so ein Tumor mit der umliegenden Haut verwachsen ist und er dann eher unbeweglich ist? Ich weiß so aus der ferne kann man nicht sagen ob gut oder böse, bin nur etwas beunruhigt und bis ich beim Arzt war dauert es auch noch ein paar Tage. Danke und ein frohes neues Jahr...

      LG Heiko Schwartz

      Kommentar


      • Re: Knoten nicht schmerzhaft nahe After

        Ja, in der Tat..... ich kann es weiter nicht bewerten. Optionen gibt es einige. Meist eben harmlos.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar