• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Erektion

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Erektion

    Hallo. Seit knapp zwei Monaten habe ich Schmerzen bei einer Erektion. Ich war deswegen auch schon beim Urologen aber der konnte auf Anhieb keine "Verhärtung" feststellen wie sie bei dieser einer Krankheit üblich ist deren Name mir gerade entfallen ist (nicht heilbar, Symptome sind Schmerzen und Krümmung).

    In der vergangenen Woche war ich bei einem anderen Urologen weil der erste im Urlaub war. Nicht wegen der oben genannten Schmerzen sondern weil ich dachte im rechten Hodensack etwas ertastet zu haben was dort nicht hingehört. Ein Knubbel an der Oberseite des Hodens (in Richtung Bauch). Damit einher gehen Schmerzen in beiden Hoden, primär aber im rechten. Der Urologe hat ein Ultraschall gemacht und meinte es käme eine Zyste in Frage. Nach dem Auswerten meines Blutes meinte er aber ich wäre völlig gesund und es gäbe keine Probleme.

    Meine beiden Fragen: Wie soll ich mit den Erektionsschmerzen verfahren? Meine Freundin und ich verzichten sehr ungern auf Sex und daher habe ich schon mehrfach auf Ibuprofen zurückgegriffen was die Schmerzen unterdrückt. Des Weiteren: Sollte ich dem Urteil des zweiten Urologen vertrauen? Mir kam es sehr merkwürdig vor das er zunächst meinte das ich wohl eine Zyste habe und beim nächsten Termin dann seine Meinung komplett geändert hat.

    Ich bitte um Rat wie ich vorgehen soll. Danke!

  • Re: Schmerzen bei Erektion

    Beide Kollegen kann ich kaum bewerten. Die Erkrankung könnte eine Induratio penis plastica sein. Ibuprofen ist ok. Den Hoden kann man ggf. noch einmal prüfen lassen. Ernste Befunde hat der Kollege wohl sicher nicht übersehen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen bei Erektion

      Genau, die Krankheit meinte ich. Der Penis ist im schlaffen Zustand aber sehr biegsam und weich, es lässt sich absolut keine Verhärtung feststellen was ja, so weit ich weiß, zu den Symptomen gehört.

      Ich habe für nächsten Freitag einen Termin beim ersten Urologen. Können Sie mir sagen, wie genau ich ihm mein Problem darstellen soll damit er mir am besten helfen kann?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen bei Erektion

        Einfach Ihr Problem beschreiben. Bei Verkrümmung ggf. Photos machen bei Erektion und zeigen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar