• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was sagt mir PSA Wert

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sagt mir PSA Wert

    Ich bin 70 und gehe Regelmäßig zum Urologen letztes Jahr hatte ich einen PSA Wert von 7,2 dieses Jahr in Frühjahr stieg er auf 12. Doktor hat mir dann Medikamente verschrieben die als Nebenwirkung meine Potenz einschränkte, nach dieser Einnahme hatte ich wieder 8,2 aber er meinte das es gut wäre ein Prostatabiopsie zu machen. Davor habe ich allerdings Angst das man dann was weckt. Ich habe sonst keine beschwerden höchstens beim wandern einen schwachen Strahl habe. Die Frage ist ob ich eine Prostatabiopsie sollte und ungefährlich ist.
    FG Senior69

  • Re: Was sagt mir PSA Wert

    Ich habe sonst keine beschwerden höchstens beim wandern das Wasserlassen einen schwachen Strahl habe. Die Frage ist ob ich eine Prostatabiopsie machen lassen sollte und ungefährlich ist.
    FG Senior69
    Das ist eine Korrektur Zitat

    Kommentar


    • Re: Was sagt mir PSA Wert

      Das ist so allgemein nicht zu beantworten. Der PSA-Wert ist ein hoch organspezifischer Blutwert. Er ist aber keineswegs erkrankungsspezifisch. Neben dem PSA-Verlauf ist auch die Größe der Prostata und das Alter wichtig. Ferner der Tastbefund.
      Eine Prostata-Biopsie sollte dann erfolgen, wenn der PSA-Wert durch keine anderen Dinge zu erklären ist.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Was sagt mir PSA Wert

        Danke für die schnelle Antwort Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
        .
        Da werde ich mich wohl diese Untersuchung machen müssen trotzdem habe ich Angst wenn ich schon 70 bin.
        MFG Senior

        Kommentar