• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut leicht gerissen nach GV

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut leicht gerissen nach GV

    Guten Tag, zuerst einmal ein paar Zeilen zu mir da ich neu hier bin. Ich bin 23 Jahre alt und habe nach dem GV mit meiner jetzigen Freundin immer folgendes Problem: Nach dem GV verspüre ich ein leichtes brennen an der Unterseite im Bereich des Vorhautbändchens. Entstehen tut dieses brennen durch kleine, leichte Risse in der Haut. Diese heilen nur langsam, über mehrere Tage wieder ab. Ich hatte bisher schon einige Sexualpartner und sowohl mit wie auch ohne Kondom GV. Bisher ist das aber noch nie aufgetreten. Ich habe schon versucht dem ganzen Abhilfe zu schaffen durch die Benutzung von Gleitgel was aber nur bedingt geholfen hat. Vermutlich liegt es auch nicht an meiner Partnerin zB wegen Scheidentrockenheit, ganz im Gegenteil, bei ihr passt alles. Ich wurde mal als kleiner Junge an der Vorhaut operiert da ich eine Vorhautverengung hatte. Könnte es vermutlich damit wieder zusammenhängen? Bei Erektion und Erguss habe ich keine Probleme. Immer erst danach (meistens merke ich es unter der Dusche wenn es brennt). Ich freue mich auf Ihre Antwort.

  • Re: Vorhaut leicht gerissen nach GV

    Lokal cremen mit 1:1 von linola fett und betaisodonna Salbe.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhaut leicht gerissen nach GV

      Hallo,

      kleiner Tipp von einer Frau.....

      Hol´dir aus der Drogerie mal ein einfaches Babyöl ( OHNE Chemische Zusätze!) und Pflege damit vor dem Sex deinen "besten Freund"...

      Dann ist das "Bändchen" schon vor Beginn ein wenig elastischer... und es Pflegt auch sonst wunderbar alle Körperstellen des Mannes UND

      seiner Partnerin ( Massagen..) ...

      Viel Spaß...

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Vorhaut leicht gerissen nach GV

        @Nesty: vielen Dank, dass werde ich mal ausprobieren. Würdest du zB täglich die Stelle einölen oder nur unmittelbar vor dem Sex? @Dr. Kreutzig-Langenfeld: bisher habe ich es mit Bepanthen versucht. Hilft nur bedingt und da die Stelle meist unter der Vorhaut ist (somit keine Luft ran kommt) zieht es nur seeehr schlecht in die Haut ein. Dadurch bildet sich eine Art schmierige Schicht (von der Creme) die auch unter der Dusche und sehr schwer wieder weg geht. Werde es mal versuchen mit Betaisodona zu mischen. Würden Sie aufgrund früherer Vorhautverengung trotzdem zum Arzt gehen? Um ehrlich zu sein, ist mir das sehr unangenehm meinem Hausarzt und / oder Urologen ggü. auszusprechen.

        Kommentar



        • Re: Vorhaut leicht gerissen nach GV

          Im Prinzip ist es gut, den Befund mit einem Fachmann zu besprechen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Vorhaut leicht gerissen nach GV

            Hallo,

            zur Pflege kann man das Öl ( einfach nur 1-2 Tropfen!!) auch nach dem Duschen auftragen... allerdings bleibt auch da ein kleiner "Film",

            aber der ist sehr leicht und sollte nicht unangenehm sein... Ausprobieren.....

            Allerdings hat Dr. Kreuzig- Langenfeld Recht, wenn sich nichts bessert, wäre ein Besuch bei einem Urologen angeraten....

            Denn wenn das "Bändchen" immer unter "Spannung" steht und deshalb auch noch schmerzhaft einreißt, ist Pflege alleine keine dauerhafte

            Lösung...

            Also.. ausprobieren und dann weiter entscheiden...

            LG, Nesty

            Kommentar