• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden / Samenleiter

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhoden / Samenleiter

    Hallo,
    seit vorgestern werde ich von einem unguten Gefühl geplagt.
    Beim duschen ist mir aufgefallen, dass der Samenleiter des rechten Hodens nicht immer zu tasten ist, wobei der linke immer ohne Probleme tastbar ist.
    Des weiteren habe ich das Gefühl das der rechte Samenleiter anders liegt. Es fühlt sich an als würde er nicht immer "hinter" dem Hoden liegen, sondern teils auch mittig Richtung "zwischen" den Hoden. Beim Abtasten habe ich soweit keine Schmerzen gehabt aber ein Termin beim Urologen würde eine Wartezeit von rund 2 bis 3 Monaten mit sich bringen, deshalb wollte ich mir auf diesem Wege schonmal einen "Rat" einholen.
    Ist es normal das der Samenleiter (sofern es der Samenleiter ist) auch mal fast zwischen beiden Hoden liegen kann?
    Kann dies Probleme verursachen wenn er ab und an so liegt bzw bringt dies Risiken mit sich?
    MfG und schonmal im Vorraus Danke für Ihre Antwort

  • Re: Nebenhoden / Samenleiter

    Aus Ihrer Beschreibung kann ich zumindest einmal nichts ableiten, was mir suspekt vorkommen würde. Ich denke Sie können den Termin beruhigt abwarten. Wenn keine Beschwerden bestehen, ist eine manuelle Lagekontrolle auch nicht erforderlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nebenhoden / Samenleiter

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Dann werde ich den Termin in aller Ruhe abwarten, da ich wie schon erwähnt keinerlei Schmerzen haben sondern mir einfach nur sorgen gemacht habe.
      MfG und noch einen schönen Abend.

      Kommentar