• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes Häuten der Eichel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes Häuten der Eichel

    Hallo,
    nach dem ich schon viel in diesem Forum gelesen habe, jedoch leider zu keiner Antwort gekommen bin möchte ich meine Lage schildern.

    Ich bin aktuell 20 Jahre alt, gesunder Körperbau.

    Meine Probleme gingen mit etwa 16 - 17 los. Ich hatte meine erste Freundin und als ich eine gewissen Zeit ungeschützen GV mit ihr hatte find sich an meine Eichel zu schälen. Darauf hin ging ich zum Hausarzt, der verschrieb mir zunächst eine Pilzsalbe, nahm eine Urinprobe und verschrieb mir ein Medikament gegen Chlamydien (der Test auf Chlamydien war negativ). Ich nutze die Pilz Salbe wie angegeben. Doch die Symptome kamen wieder. Bei meiner Freundin wurde eine Pilzuntersuchung durchgeführt, negativ. Ein Urologe verschrieb mir Travocort (Cortison und Antipilzsalbe), und das schälen hörte auf. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich nie Probleme mit Brennen oder Jucken. Setzte ich die Salbe wieder ab, kamen die Symptome nach 5 Tagen wieder. Da keine Krankheit festgestellt wurde kümmerte ich mich nicht weiter um das Problem & hatte weiter ungeschütz GV mit meiner damalige Freundin (diese hatte nie Probleme oder Symptome).

    Letzten Monat wurde ich mit Chlamydien durch meine neue Freundin infiziert und nehme aktuell Antibiotika, Symptome wie Ausfluss und rote Punkte auf der Eichel waren vorhanden, sind jedoch jetzt weg. Meine Freundin wird mitbehandelt und wir haben seither geschützen GV.

    Meine Eichel sieht wieder gesund aus, schält sich jedoch immernoch. Ich frage mich was das sein könnte... Ich habe seither immer alle paar Tage die Haut "herruntergeriebelt".

    Kann es eine chronisches Problem sein? - Ich habe sonst wirklich keine beschwerden.

    Könnten es Bakterien sein die jetzt auch meine neue Freundin hat?

    Ich weiß wirklich nicht ob das relevant ist, jedoch leidet meine Mutter an Schuppenflechte, ich habe keine Flecken am Körper.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
    olives


  • Re: Leichtes Häuten der Eichel

    Nachtrag:

    Habe auch das Gefühl, das meine Vorhaut an meiner Eichel manchmal klebt. Wenn ich die überflüssige Haut lange nicht weggemacht habe, "zieht" das zürückstülpen der Vorhaut auch Hautteile von der Eichel ab...

    Ich kann damit leben, aber möchte ungern Krankheite weitergeben.

    Meine erste Freundin war Jungfrau, und auch ich hatte davor nur mit Kondom Sex.

    Kommentar


    • Re: Leichtes Häuten der Eichel

      Die Haut der Eichel regeneriert sehr schnell. Eine Infektion führt zu solchen Effekten.
      Sie können versuchen:
      2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Leichtes Häuten der Eichel

        OK werde ich versuchen. Danke für die rasche Antwort.

        Kann man davon ausgehen, dass meine Freundin auch infiziert ist und wir in Zukunft bleibende Probleme haben?

        Kommentar



        • Re: Leichtes Häuten der Eichel

          Der Apotheker gab mir alternativ Bepanthen Anitsemitische Wundcreme (0,5% Chlorhexidinbis, 5% Dexpanthenol). Hoffe das ist auch okay.

          Kommentar


          • Re: Leichtes Häuten der Eichel

            Also ich habe jetzt Linola-Fett Salbe und diese Bepanthen... sorry für die viele Antworten von mir

            Kommentar


            • Re: Leichtes Häuten der Eichel

              Mal abgesehen davon, daß Sie kaum antisemitische, dafür aber antiseptische Creme erhalten haben - hat der Apotheker einfach nur keine Ahnung. Die Wirkstoffe kann man NICHT vergleichen......

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Leichtes Häuten der Eichel

                Haha, ja wahrscheinlich haben Sie recht mit der antiseptischen Creme.

                Okay, habe die Creme zurückgegeben und nehme jetzt diese Betaisodonna Creme.

                Sollte meine Freundin in irgendeiner Weise mitbehandelt werden?

                Danke für die schnellen Antworten.

                Kommentar


                • Re: Leichtes Häuten der Eichel

                  Nein..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Leichtes Häuten der Eichel

                    Vielen Dank! Freue mich wirklich über die schnellen Antworten!
                    Lieben Gruß!

                    Kommentar



                    • Re: Leichtes Häuten der Eichel

                      Hat dir die Behandlung geholfen? Und hattest du während der Zeit eine geringe Libido

                      Kommentar