• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut entzündet sich immer

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut entzündet sich immer

    Hallo,

    seit 3 jahren schlae ich mich mit problemen an der vorhaut rum. die ärzte machen nichts, wollen geld sparen.

    die vorhaut tut bei berührung weh, nach dem onanieren wird sie rot, die eichel auch teilweise. ich behandel dann immer mit tanolact creme.

    vor 2 jahren wurde ich u.a. mit zinksalbe behandelt, danach wurde alles schuppig und es wurde noch schlimmer.

    beim samenergus tropft das sperma nur so heraus, als ob die harnröhre auch betroffen wäre.

    Seit 3 jahren hatte ich nun auch keinen sex mehr, das macht mich völlig fertig.

  • Re: Vorhaut entzündet sich immer

    Ich kann mir kaum vorstellen daß Ärzte "Geld sparen wollen".
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhaut entzündet sich immer

      Vielen Dank für die Antwort, das werde ich gleich mal ausprobieren.

      Ja das ist so ne Sache mit meinem Urologen. In den letzten 2 Jahren war ich schon 3 mal bei ihm wegen dieses Problems, irgend wie hat er es immer geschafft dass ich ohne weitere Diagnostik wieder gegangen bin. Man will seinem Arzt ja nicht widersprechen.

      Vor einer Woche nun, sprach ich ihn nochmals darauf an, weil die ganze Angelegenheit sich mittlerweile zu einem psychischen Problem bei mir entwickelt hat.

      Er sagte, dann haben sie halt eine empfindliche Vorhaut und wieder machte er keine Diagnostik.

      Da ich zeitgleich auch noch ein Problem mit dem Orgasmus habe, Orgasmusgefühl ist kaum noch vorhanden und das Sperma kommt einfach nur so heraus gelaufen, ohne Prostatasekret, gab er mir eine Überweisung zu einem Andrologen.

      Ich befürchte aber, dass hier Keime im Spiel sind, die auch die Harnröhre befallen haben, so dass das Ejakulat nicht mehr so herausspritzen kann.

      Womöglich wird der Androloge auch keine entsprechende Diagnostik machen, weil er sich nicht für zuständig hält, dies hatte ich vor 15 Monaten schon einmal so.

      Mir geht es psychisch sehr schlecht, habe mich total zurückgezogen, seit 2 Jahren kein Sex mehr und onanieren nur noch um das System am laufen zu halten, weil das onanieren überhaupt keinen Spaß mehr macht, mich eher immer wieder herunter zieht, wenn ich sehe und fühle was da immer passiert.

      Viele Grüße
      H.Mager

      Kommentar


      • Re: Vorhaut entzündet sich immer

        Hallo online,
        Deine Vorhaut entzündet sich immer wieder? Wurde schon mal geschaut, ob es sich um Erreger oder einen Pilz handelt? Entzündungen haben normalerweise eine Ursache...
        Kann es vielleicht auch sein, das Du empfindlich auf Seifen oder Duschgel reagierst? Denn Vorsicht, Eichel und innere Vorhaut sind Schleimhäute.
        Es gibt auch etwas, das nennt sich "Reinlichkeitsbalantitis"
        Vielleicht hilft es Dir weiter...

        Kommentar



        • Re: Vorhaut entzündet sich immer

          Nein alles nicht passiert. An der Pflege liegt es auf keinen Fall, da ist alles okay.

          Kommentar


          • Re: Vorhaut entzündet sich immer

            Jojoba-haltige Cremes wirken ganz gut ..... nach Geschlechtsverkehr aber immer gut waschen, trocknen und gleich cremen. Eine spezielle Creme ist bei uns grade in der Entwicklung.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Vorhaut entzündet sich immer

              Heute möchte ich mit Polydona anfangen, wie viel Tage soll ich das höchstens machen?

              Viele Grüße
              H.Mager

              Kommentar



              • Re: Vorhaut entzündet sich immer

                Können Sie sicher 3-4 Tage versuchen. Die Mischung mit Linola geht immer!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Vorhaut entzündet sich immer

                  Hallo,

                  im Urin wurde nichts gefunden. Ich habe die Creme jetzt 3 Tage drauf gemacht, das Gesamtbild ist besser geworden, jedoch tut die Haut immer noch weh wenn man über sie streift.

                  Nun habe ich hier noch ein paar Laborbefunde die ich nicht verstehe, vielleicht könnten Sie mir diese erklären, warum manche Parameter abweichen?

                  Testosteron 4,24
                  Freies Testo 6,7
                  Sexualhormon shbg 46,9
                  freier androgen in. 31,4
                  FSH 0,3 -
                  LH 0,1 -
                  TSH 1,55
                  FT 4 0,83 -

                  Könnten diese Werte etwas darüber sagen, warum ich kein verlangen nach Sex habe, trotz Nebido Gabe?

                  Viele Grüße
                  H.Mager

                  Kommentar


                  • Re: Vorhaut entzündet sich immer

                    Bei exogen Hormongabe werden die Steuerhormone LH/FSH unterdrückt. Nicht allein Testosteron bestimmt die Libido......

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Vorhaut entzündet sich immer

                      Ich hatte sowas auch mal und Bepanthen hat eigentlich immer dazu beigetragen, die Beschwerden ziemlich schnell zu lindern. Kannst du z.B. hier recht günstig bekommen, falls du nicht extra in die Apotheke rennen wilslt deshalb.

                      Bei mir ging das Problem mit den Entzündungen dann irgendwann von selbst weg. War auch mehrfach beim Arzt, aber es wurde niemals was festgestellt. Und irgendwann hatte ich das Problem dann einfach nicht mehr, ohne dass ich an meiner Pflge, o.ä. etwas verändert hätte.

                      Kommentar


                      • Re: Vorhaut entzündet sich immer

                        Also ich hatte auch das Problem, wurde immer unglücklicher mit meinem Pimmel. Ich behandelte ihn doch nicht anderst als früher. Bis ich darauf kam: Ich liebte handgemachte Seife vom Weihnachtsmarkt. Wenn man nun an Seife gerät, welche vom ph-Wert her nicht optimal eingestellt ist, verbrennt man sich die Vorhaut mit Lauge. Die Seife kann noch so schön aus sehen, aber sie ist gefährlich. Seit ich wieder industrielle Duschgels benutze, geht es dem kleinen Mann wieder gut. Die Situation war natürlich auch beim GV untragbar. "Maria durch den Dornwald ging". Jetzt ist wieder alles gut.

                        Kommentar


                        • Re: Vorhaut entzündet sich immer

                          Saure Seifen sind in der Tat besser.....aber Pflege auch sehr wichtig!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar