• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycilin 2x100mg oder 1x200mg tägl ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycilin 2x100mg oder 1x200mg tägl ?

    Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig Langenfeld,
    seit weit über einem Jahr abakterielle Prostatitis / CPPS.. Ich habe nun auf mein eigenes Verlangen hin von mienem Urologen für 20 x 200mg Doxy verschrieben bekommen. Nun lese ich hier immer 2x100tägl?
    Macht das einen Unterschied? Warum geben sie 2x100mg? Da man ja mit Milch usw aufpassen muss ist es ja eigl auch einfacher/bequemer es nur 1x tägl zu nehmen zB morgends und Abends dann etwas für die Darmflora…
    Danke

  • Re: Doxycilin 2x100mg oder 1x200mg tägl ?

    Nur wegen der Verteilung und Verträglichkeit....... Eigentlich ist es wohl egal.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar