• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte auf der Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte auf der Eichel

    Hallo,

    ich habe seit 3 tagen kleine rote punkte auf meiner Eichel. Mal sind sie weniger schlimm dann mal wieder mehr rot. Es juckt nichts, tut nicht weh, es gibt kein Brennen oder andere symptome. Es sind nur diese roten punkte. Und manchmal is da noch abgeblätterte haut(denke ich zumindestens )

    Was ich noch dazu sagen muss. Als meine Freundin mich letztens oral befriedigt hat hab ich ein schmerzendes ziehen(wie als wäre was gerissen) an der seite meines Penises gespürt was dann den ganzen abend weh getan hat, aber am mächsten morgen wieder weg war.

    Bin ein bisschen verunsichert, weil ich jetzt schon viel nachgelesen habe, aber nicht denke das es ein Pilz ist oder was anderes, weil ja nichts weh tut.

  • Re: Rote Punkte auf der Eichel

    Pause Schonung....

    Ggf.:
    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rote Punkte auf der Eichel

      Hallo Herr Dr. Kreuzig-Langenberg, bei syntomen wie gerötete Haut an der Eichel und roten Pickelhen lese ich in diesem Forum immer wieder von der Iod Dexpanthenol Mischung, die man 2-3 mal am Tag auftragen muss. Wie lange sollte diese Therapie angewendet werden? Bis alles verheilt ist oder nur noch leichte Rötung vorhanden ist? Nach woe viel Tagen sollte man die Therapie aufgeben und einen Arzt aufsuchen? In meinem Fall ist die Haut der Richel im erigierten Zustand Kirschrot und leicht pickelig. Nach manchmal etwa einem Tag ist die Haut relativ normal. War beim Urologen, der dann natürlich sagte man sehe nicht viel es wäre eine Reizung von Smegma oder ne Allergie. Ich denk aber es ist eher eine Infektion, da reibung die rötung und pickelchen verschlimmert.

      Kommentar


      • Re: Rote Punkte auf der Eichel

        Sie können das durchaus einige Tage versuchen.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Rote Punkte auf der Eichel

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich habe auch Probleme mit roten Pickelchen auf der Eichel, bereits seit ca. 3 Jahren, und habe schon einiges probiert. Zunächst war ich beim Hausarzt, der mir erst Advantan Milch und später Decoderm tri verschrieben hat. Während der Behandlung verschwinden die roten Pickelchen, höre ich aber mit der Behandlung auf, kommen sie wieder. Ähnlich verhält es sich bei einer Behandlung mit PVP-Jod und Bepanthen (1:1 gemischt). Später ging ich dann zum Hautarzt, er teilte mir mit, dass es sich dabei nicht um eine Geschlechtskrankheit handelt. Ich solle mir die Vorhaut entfernen lassen, dass möchte ich aber nicht. 47 Jahre ging es ja auch mit Vorhaut, warum jetzt nicht mehr. Haben Sie noch einen Tipp für mich, bin echt verzweifelt.
          Lieben Gruß

          Kommentar


          • Re: Rote Punkte auf der Eichel

            Allgemein gilt nach Geschlechtsverkehr gut waschen, trocknen und ölen....

            Sonst habe ich keinen Rat.....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Rote Punkte auf der Eichel

              Danke für Ihre schnelle Antwort. Kann ich denn Decoderm tri dauerhaft benutzen, oder schadet es mir?

              Kommentar



              • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                Ich bewerte das nicht individuell.... Salben mit Corticosteroiden sollten nie dauerhaft angewendet werden.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                  Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, Ich habe nun die Iod-Dexpanthenol-Mischung etwa 7 Tage 2 mal täglich angewendet. Anfangs dachte ich nun habe ich die Richtige Salbe und es besserte sich. Nach 3 Tagen ohne Salbe ist es wieder schlimmer. War die Therapie zu kurz? Ist ein Termin beim Hautarzt angesagt?

                  Kommentar


                  • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                    Ich kenne den Befund nicht, ..... Dermatologe sicher eine gute Idee. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar