• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eineinhalb Monate nach OP - Varikozele immer noch komplett da

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eineinhalb Monate nach OP - Varikozele immer noch komplett da

    Hallo.
    Ich hatte vor eineinhalb Monaten eine retrograde Sklerosierung. Leider fühlt sich die Varikozele immer noch so an wie davor. Ich war letztens bei der Nachuntersuchung beim Urolgen. Er meinte, das "Getrüpp" im Hoden wird auch nicht weggehen, allerdings sollte der Blutfluss in andere Bahnen gelenkt werden oder so ähnlich. Aber nach der Ultraschalluntersuchung meinte er, dass er nicht ganz zufrieden sei, man aber das Spermiogramm in 4-6 Monaten abwarten müsste. Danach würde er eine OP mittels Bauchschnitt empfehlen. Was würden Sie sagen, macht das alles Sinn? Eine weitere retrograde Sklerosierung wird wohl auch nicht helfen, oder?

  • Re: Eineinhalb Monate nach OP - Varikozele immer noch komplett da

    .... das hängt sehr vom Befund in der farbcodierten Duplexsonographie ab.....
    Eine angeraten Sklerosierung nach Tauber ist auch eine Option.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eineinhalb Monate nach OP - Varikozele immer noch komplett da

      Genau diese Untersuchung wurde 2 Wochen nach Sklerosierung durchgeführt und da sagte mein Urologe, er sei nicht ganz zufrieden und bat mich in 4-6 Monaten nochmals zu kommen für eine weitere Untersuchung und ein Spermiogramm

      Kommentar


      • Re: Eineinhalb Monate nach OP - Varikozele immer noch komplett da

        Dann würde ich mal raten, diese Zeit abzuwarten.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar