• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen nach dem Ejakulieren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen nach dem Ejakulieren

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:
    War vor ca. 2 Monaten bei meinem Hausaarzt, weil ich ein leichtes Brennen nach dem Wasserlassen verspürt hab und mich auch etwas schlapp / krank gefühlt hab. Außerdem das Gefühl als ob sich ein Tropfen durch die Harnröhre drücken würde (kam aber nichts raus). Hab ebenfalls eine Urinprobe abgegeben und danach für 5 Tage Antibiotika bekommen. Nach den 5 Tagen ging es mir besser, allerdings blieb das Gefühl des "Tropfens" den es herausdrückt nach dem Wasserlassen. Kein Brennen mehr und auch so ging es mir gut. Zur Sicherheit hab ich dann nochmals 5 Tage ein anderes Antibiotikum bekommen, was aber leider nichts mehr geändert hat.

    Nun habe ich seit etwas 2 Wochen ein brennen nach dem ejakulieren + vor allem morgens bei der Arbeit ein leichtes Krankkeitsgefühl. Kann es sich um eine Prostataentzündung handeln die nicht 100% verschwunden ist? Wasserlassen und auch Stuhlgang sind normal ohne Beschwerden, bis auf den oben genannten Tropen. Arbeitsbedingt sitze ich leider sehr viel in meinem Beruf. Kann es damit evtl. auch zusammenhängen?

    Schonmal danke.

    Gruß


  • Re: Brennen nach dem Ejakulieren

    Noch vergessen:
    25 Jahre, ansonsten keine Medikamente etc..

    Kommentar


    • Re: Brennen nach dem Ejakulieren

      Eine Prostatitis ist möglich. Besser, wenn Sie noch einen Urologen kontaktieren. 5 Tage antibiotische Therapie sind bei einer Prostatitis möglicherweise zu wenig....

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Brennen nach dem Ejakulieren

        War heute nochmals bei meinem Hausarzt. Urin wurde untersucht, aber nichts Auffälliges gefunden. Hab nun eine Überweisung zu einem Urologen bekommen (leider erst in 2 Wochen, aber ist ja mittlerweile normal). Werde dann nochmals berichten. Danke für die Antwort.

        Kommentar



        • Re: Brennen nach dem Ejakulieren

          Ergebnis:

          Prostata abgetastet = ok
          Urintest nochmals = ok
          Spermaprobe = ok
          Ultraschall = ok

          Das Brennen ist von alleine vergangen und das "Tropfen"-Gefühl ist ebenfalls besser, wenn auch noch nicht 100% weg. Werde es erstmal dabei belassen.

          Kommentar