• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenschwellung seit Mitte November, Hoden etwas härter

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenschwellung seit Mitte November, Hoden etwas härter

    Hallo zusammen,
    ich habe seit Mitte November eine linksseitige Nebenhodenschwellung, sie kam während eines Infekts auf der mich zweimal innerhalb zweier Monate voll erwischt hat (Fieber, mit starkem Schüttelfrost und co.) Schmerzen hatte ich nur in der unteren Bauchgegend, und sonst nur eine leichte Berührungsempfindlichkeit um rum des Glieds.
    Nach dem Infekt ist es dann auch etwas zurückgegangen, aber ich habe das Gefühl als würde die Schwellung mal größer und wieder kleiner werden.
    Links am Hoden fühlt es sich schwammig an, unterhalb des Hodens ertaste ich eine Art Adergeflecht mehr wie ein Knubbel ich kann jedoch nicht genau feststellen ob es sich vom Hoden abgrenzen lässt, später ist mir aufgefallen das der Hoden sich fester anfühlt als der andere.

    Nun habe ich einen Termin beim Urologen gemacht da ich mich ziemlich verrückt mache, dieser ist allerdings erst im März.
    Außerdem habe ich noch sowas wie einen "eingeklemmten" Nerv im Rücken der seither nicht verschwindet und ich mir unsicher bin ob das nicht damit zusammen hängen kann.

    Bis zum Termin ist es noch ein wenig, was könnte das sein?

    Vielen Dank!


  • Re: Nebenhodenschwellung seit Mitte November, Hoden etwas härter

    Wahrscheinlich habenSie links eine sog. Varicocele - ganz harmlos!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar