• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kügelchen nicht am aber neben dem Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kügelchen nicht am aber neben dem Hoden

    Guten Tag,

    ich habe heute zufällig in meinem Hodensack eine kleine Kugel gefunden. Diese ist nicht direkt am Hoden, sondern ich meine, diese ist vom Nebenhoden ausgehend, aber an einem Strang mit dem Nebenhoden verbunden. Ich würde behaupten, dieses Kügelchen ist Erbsengroß, macht jedoch keine Beschwerden. Beim leichten Drücken auf diese Kugel gibt es einen leichten, ziehenden Schmerz.

    Am anderen Hoden habe ich eine solche Kugel nicht gefunden. Sonstige Beschwerden habe ich auch nicht. Ich bin nun 21 und habe Angst, dass es etwas bösartiges sein könnte. Ich werde deswegen am Freitag mal den Arzt aufsuchen. Weis trotzdem jemand, was das sein könnte?

    Ich bin öfters auch in der Sauna. Kann es sein, dass aufgrund der Wärmeeinflüsse es Auswirkungen auf den Hoden geben könnte und sich solche abnormalen Wucherungen bilden?


  • Re: Kügelchen nicht am aber neben dem Hoden

    Hallo Rotstift!
    Wozu spekulieren? Du gehst am Freitag zum Arzt und bekommst Bescheid.Das ist der richtige Weg!Ferndiagnosen und Vermutungen helfen dir auch nicht weiter!
    Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: Kügelchen nicht am aber neben dem Hoden

      Puh. Trotzdem könnte man ja berichten, ob jemand soeine Entdeckung schoneinmal gemacht hat und sagen kann, ob es etwas schlimmes war/ist.

      Kommentar


      • Re: Kügelchen nicht am aber neben dem Hoden

        Puh. Trotzdem könnte man ja berichten, ob jemand soeine Entdeckung schoneinmal gemacht hat und sagen kann, ob es etwas schlimmes war/ist.
        Naja,vielleicht meldet sich ja einer?
        Aber weißt du,der kann dann trotzdem was ganz anderes gehabt haben als du.Keiner kann deine "Kügelchen" sehen oder gar fühlen oder beurteilen.
        Was erwartest du denn zu hören? Das es harmlos ist?Gut ,dann bist du beruhigt und erschrocken wenn der Arzt was anderes meint.
        Oder möchtest du hier gar von jemanden hören das du mit dem Schlimmsten rechnen mußt??Das beunruhigt dich doch gleich noch besser!
        Verstehst du was ich meine?
        Gruß suleikah

        Kommentar