• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulumplastik -> paraphimose ... schwellung? waschen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenulumplastik -> paraphimose ... schwellung? waschen?

    Hallo,

    ich hoffe ich finde hier die ein oder andere Antwort!
    Ich habe mich endlich dazu überrungen zum urologen zu gehen...dieser empfahl mir eine frenulumplastik..also eine entfernung des bändchens. der eingriff verlief gut..es hat schnell nicht mehr geblutet..

    der arzt meinte dann ich solle den verband dranlassen und übemorgen zu ihm kommen.
    Als der verband gelöst wurde hatte ich einen spanischen kragen..war sehr sehr schmerzhaft diesen wieder
    zu lösen.. aber wir haben es geschafft. (das war gestern).

    nun meinte er ich soll die vorhaut auf jeden fall bis zum nächsten termin nicht mehr zurückziehen.
    der termin ist allerdings erst in 1,5 wochen!

    meine vorhaut ist momentan sowieso so geschwollen, dass ich die eichel nicht freilegen kann.
    jetzt ist meine frage...
    - wie lange hällt diese schwellung ungefär? ..momentan kühle ich sie und hoffe dadurch wird es besser!
    - wie soll ich mich unter der vorhaut waschen, wenn ich sie nicht zurückziehen darf?
    - 1,5 wochen die frisch genähte wunde bedeckt zu lassen hört sich für mich sehr komisch an..was sagt ihr dazu?
    - kann es sich nicht entzünden, wenn keine luft hinkommt?


    ich hoffe jmd kann mir seinen Rat geben!

    liebe grüße!



  • Re: Frenulumplastik -> paraphimose ... schwellung? waschen?

    Kann schon einige Tage gehen.... ich kann es ohne Befund nicht sagen. Mit Wasser dürfen Sie heran.... ein vorsichtiger Dusch-Strahl geht auch dahinter und sollte reinigen. Besser ist es m-E. vorsichtig zurück zu ziehen und nach Reinigen eine Mischung aus Bepanthen und Betaisodonna (1:1) aufzutragen. Danach aber sofort wieder sicher nach vorn....

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Frenulumplastik -> paraphimose ... schwellung? waschen?

      Vielen lieben Dank für Ihre Meldung!
      das mit dem duschstrahl habe ich ich versucht..hoffe es geht genug wasser dahinter..

      das zurückziehen geht aufgrund der schwellung leider nichtmal über die spitze ...
      ich frage mich nur ob das gut ist wenn solch eine frische wunde so lange komplett bedeckt bleibt?
      übrigens hatte ich meinen arzt gefragt wie es mit salben aussieht und er meinte nur "ich bin kein freund von salben". wobei ich hier überall von salben und kamillenbädern lese??

      liebe grüße und einen schönen sonntag abend!!

      Kommentar


      • Re: Frenulumplastik -> paraphimose ... schwellung? waschen?

        die schwellung ist ein wenig zurückgegangen bis heute abend aber zurückziehen kann ich die vorhaut immernoch nicht.
        im verband habe ich gelblich/weissliche flüssigkeit, die ähnlich wie smegma riecht... ist das eiter? ich denke mal das wäre nicht so gut oder?
        schmerzen habe ich bis auf die gereizte vorhaut keine...

        Kommentar



        • Re: Frenulumplastik -> paraphimose ... schwellung? waschen?

          Ich kann es so leider nicht bewerten und rate eher zu einer Kontrolle durch den Operateur...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar