• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen seit über einem Jahr

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen seit über einem Jahr

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    ich würde gerne ihre Meinung zu meinem Problem einholen. Ich bin 16 Jahre alt, und leide seit über einem Jahr unter leichten Hodenschmerzen. Die Schmerzen äußern sich meist als leichtes stechen oder ziehen. Teilweise geht der Schmerz bis runter ins Knie, den Oberschenkel oder das Schienbein. Allerdings sind die Schmerzen wie gesagt, meist nur sehr Schwach ausgeprägt. Es gibt auch Tage an denen die Schmerzen überhaupt nicht vorhanden sind. Die Schmerzen sind auch nicht auf eine Seite festgelegt, sondern treten mal links, mal rechts auf. Vor etwa zwei Monaten bin ich bei einem Urologen gewesen, allerdings hatte ich zum Zeitpunkt des Termins kaumnoch Beschwerden. Der Urologe hat alles Untersucht, mit abtasten, Ultraschall, usw. und nichts entdecken können. Die Schmerzen sind allerdings immernoch da. An was ich mich neulich erinnert habe, ist das vor längerer Zeit (vielleicht drei oder 4 Jahren?), Mein Hoden nach einem Zeckenbiss Angeschwollen und rot war. Nachdem ich die Zecke entfernt hatte, ist er aber noch am selben Tag wieder in den Normalzustand zurück gekehrt. Ist es möglich dass eine chronische Nebenhodenentzündung von meinem Urologen übersehen worden ist?
    Für ihre Hilfe wäre ich ihnen sehr Dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Jim.


  • Re: Hodenschmerzen seit über einem Jahr

    Offtopic: Mir war es wichtig noch kurz zu schreiben, dass die 88 nichts mit meiner politischen Gesinnung zu tun hat. Ich habe ohne bedacht einfach irgendeine Zahl eingetippt.

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen seit über einem Jahr

      Hodenschmerzen sind häufig und nicht immer klar zuzuordnen. Wichtig ist lokale Kontrolle beim Urologen, damit nichts Ernstes übersehen wird!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen seit über einem Jahr

        Okay, vielen Dank.

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen seit über einem Jahr

          Ist es denn realistisch, dass eine chronische Nebenhodenentzündung übersehen worden Ist? Schließlich hatte ich an dem Tag der Untersuchung keine Schmerzen.

          Kommentar


          • Re: Hodenschmerzen seit über einem Jahr

            Eine Antwort auf diese Frage erscheint mir doch eher spekulativ, da ich den Befund nicht kenne.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar