• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Vorhaut?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Vorhaut?

    Hallo,
    Ich habe seit Vorgestern das Problem, das meine Vorhaut sehr Trocken und Rissig ist.
    Also an manchen Stellen ist die Haut wie abgeschrubbt, es Blutet nicht oder so, es sind nur weißliche Stellen vorhanden.
    Außerdem habe ich auf der Arbeit festgestellt, das wenn z.B. Urin an die Vorhaut kommt, es leicht brennt, also man merkt es aber es ist nicht so schlimm. (Wir haben auf der Arbeit nur ein Urinal, deswegen ist das benutzen von Klopapier etwas schwer)
    Oder bei einer Erregung, wenn ich die Vorhaut zurück ziehe, dann merke ich eine Art Spannen, also kein Brennen.
    Nach dem Duschen merkt man davon gar nichts. Ich wasche mein Penis seitdem auch mit Spezieller Intimpflege, vorher habe ich es mit normalem Shampoo gemacht.
    An der Eichel selber spüre ich keine Schmerzen oder Juckreiz.
    Es kam auch einfach von Heut auf Morgen.
    Ich frage mich jetzt ab ich nur Trockene Haut habe, da ich dieses nämlich auch im Gesicht habe und es auch Brennt, oder ob ich einen Pilz habe?



  • Re: Trockene Vorhaut?

    Hallo,

    Gesicht und Penis brauchen eine Pflege OHNE Seifen... Mildes Duschgel für den Penis ( UND Gesicht..), danach nur Sanft Trocken "tupfen", oder mit dem Fön ( Lau warm!!) Trocken "Pusten"...
    Danach ein wenig Bepanten Wund & Heil Salbe, Creme auf das "Gute Stück" ..
    Dasselbe ist auch für´s Gesicht sehr gut....

    Probier`es mal aus....

    Sollte es sich nicht bessern, ist ein Gang zum Hautarzt angeraten..

    LG, Nesty




    Kommentar


    • Re: Trockene Vorhaut?

      Danke für deine Schnelle Antwort
      Also kann ich jetzt erstmal einen Pilz ausschließen? (also nur an meinem "Guten Stück", weil im Gesicht weiß ich das ich nur Trockene Haut habe)
      Ich habe leider kein Bepanten, kann ich auch einfach eine Bodylotion bzw Bodymilch nehmen? Einfach um der Haut (Vorhaut) etwas feuchtigkeit wieder zu geben? Oder ist das nicht zu empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Trockene Vorhaut?

        Hallo,
        leider sind solche Cremes oft Parfümiert und enthalten Alkohole, diese Trocknen die Haut eher noch mehr aus und Reizen zudem..
        Dann doch lieber den Gang zu einer Drogerie denn auch dort bekommt man Bepanten Cremes oder ab in die Apotheke...

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Trockene Vorhaut?

          Okay, dann werde ich Montag mal zur Drogerie gehen.
          Habe habe festgestellt, dass sich dieses Problem nur an der Penis Spitze befindet und am Hodensack, jetzt frage ich mich ob es nur trockene Haut ist, oder doch eine Pilz Infektion?

          LG Elias97

          Kommentar


          • Re: Trockene Vorhaut?

            Hallo,
            Pilz eher nicht....
            Pilze lieben Feuchte Haut, die ist am Hoden eher nicht zu finden...

            Was für Cremes hast du im Haus?? Zähl mal auf...
            Dann kann ich dir sagen, welche der Cremes du benutzen kannst, bzw. dir helfen..
            LG, Nesty

            Kommentar


            • Re: Trockene Vorhaut?

              Naja, ich mache bei der Bundeswehr meine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker - Nutzfahrzeuge.
              Dass heißt ich muss in einer Heißen Halle mit einer Warmen Uniform in Engen Panzern arbeiten und bei dem Training teilnehmen.
              Dann kann es sein, das Man(n) bei einer 9/10 Stunden schicht schon mal ÜBERALL schwitzt und deswegen kann es Untenrum auch mal etwas "Feucht" werden
              Aber hier mal ein Paar Lotionen die ich bei mir Zuhause habe :

              - Dove Verwöhnende Body Lotion (DeepCare Complex)
              - CD Feuchtigkeits Lotion (Wasserlilie 'Normale & Empfindliche Haut')
              - Lacura body (Körper Milch 'Für Trockene Haut')
              - Nivea for Men (Vitalisierende Body Lotion Revitalisante)
              - Nivea In-Dusch Body Milk (Trockene Haut)
              - Balea Beruhigende Hautcreme ( mit Aloe Vera und Provitamin B5)

              Gottseidank hat Man(n) eine Freundin die so etwas anscheinend Sammelt
              Hoffe du kannst damit etwas Anfangen.

              LG Elias97

              Kommentar



              • Re: Trockene Vorhaut?

                Achso, vielleicht hilft das Weiter ...
                Man kann ja ruhig ehrlich zueinander sein.
                Ich habe mich am Tag bevor das alles angefangen hat selber befriedigt und dabei ein Kondom verwendet.
                Als "Gleitmittel" habe ich Shampoo verwendet, das auch etwas in das Kondom rein gelaufen ist.
                Kann es sein, das ich durch das Shampoo diese Trockene Haut habe?
                Denn wenn ich zum Beispiel meine Vorhaut zurück ziehe, sieht es so aus als wenn sich kleine Risse bilden.
                Und da wo diese "trockene" Haut aufhört, spannt es sehr beim Zurück ziehen, wie eine Vorhautverengung.
                Vielleicht hilft das Ja

                Kommentar


                • Re: Trockene Vorhaut?

                  Hallo,
                  naja, das mit dem Shampoo war keine gute Idee..
                  Dann lieber ein ganz einfaches Öl aus der Speisekammer...echt...
                  Die beruhigende Hautcreme von Balea klingt auch gut..
                  Probier es aus....
                  Alles was jetzt gut tut ist ok...

                  LG, Nesty

                  Kommentar


                  • Re: Trockene Vorhaut?

                    Ja das mit dem Shampoo war wohl echt kein schlauer Einfall
                    Also muss ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen, dass ich einen Pilz oder so etwas bekommen habe?

                    LG Elias97

                    Kommentar



                    • Re: Trockene Vorhaut?

                      Hallo,
                      Sorgen brauchst du dir keine machen....
                      Pflege ist jetzt wichtig...
                      Wenn das Hilft, dann ist es schon einmal gut...
                      Sollte es aber nicht besser werden in den nächsten 3 tagen, würde ich zur Apotheke gehen und mir Nystatin Paste holen...
                      Die ist gegen Pilze und sollte bis ende der Tube benutzt werden, aber ich gehe noch nicht von einem Pilz aus..
                      Also erst einmal Cremen..
                      LG, Nesty

                      Kommentar


                      • Re: Trockene Vorhaut?

                        Okay, danke sehr für deine Hilfe
                        Ich werde das mit dem Shampoo in Zukunft seien Lassen.
                        Aber es ist schon besser geworden, es Brennt nicht mehr, wenn Urin dran kommt, es spannt nur noch beim Straffen der Vorhaut.

                        LG Elias97

                        Kommentar


                        • Re: Trockene Vorhaut?

                          Kurz und knapp: CLOTRIMAZOL AL 1% 5 Wochen lang morgens und abends auf Peniskuppe und Vorhaut dünn auftragen. Salbe ist hilfreich bei Pilzinfektionen.

                          Kommentar