• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu kurzes Vorhautbändchen? (Frenulum Breve)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu kurzes Vorhautbändchen? (Frenulum Breve)

    Hi,

    ich glaube dass ich ein zu kurzes Voruahtbändchen habe. (Frenulum Breve)
    Sobald ich einen errigierten Penis habe kann ich die Vorhaut eher schwer zurückziehen. Dabei wird aber das Vorahutbädnchen ziemlich gedehnt ( Das Frenulum wird ein bisschen weiß und es schmertzt ein bisschen)

    Muss man hier zwingend eine OP machen? Evtl. könnte ich jmd ein Foto schicken um dies besser zu beurteilen.

    Bin 25 Jahre alt.

    Danke und Grüße,
    damian89


  • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen? (Frenulum Breve)

    Besser ist es zum Urologen zu gehen. LG

    Kommentar


    • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen? (Frenulum Breve)

      Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      war Heute beim Urologen eine Untersuchung machen. Der Urologe meinte ich sollte eine Frenulotomie machen aber er sagte auch dass es nichts dringendes wäre. Es könnte aber in Zukunft zu Problemen fürhren (Also wenn ich die Frenulotomie nicht mache)

      Frage: Wird bei einer Frenulotomie das Frenulum komplett -quer- durchtrennt oder entfernt? Kann durch den Eingriff das "Gefühl" des Gliedes beeinträchtigt werden? Also dass ich einen Orgasmus nicht mehr so spüre wie jetzt?

      Habe gelesen dass man das Frenulum auch durchtrennen bzw. verlängern lassen kann. Was ich so gelesen habe ist das Frenulum der empfindlichste Punkt am Glied. Deswegen will ich mir dies gut überlegen was ich machen sollte.

      Deswegen möchte ich mir hier nochmals eine zweite Meinung anhören.

      Grüße,
      damian89

      Kommentar


      • Re: Zu kurzes Vorhautbändchen? (Frenulum Breve)

        Eine Frenulumplastik ist eine Durchtrennung quer und eine Naht längs. Eine Veränderung des Gefühls gibt es weniger….


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar