• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete und trockene Hautstellen am Penisschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete und trockene Hautstellen am Penisschaft

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Seit ungefähr zwei bis drei Wochen habe ich an meinem Penis zwei gerötete und trockene Hautstellen. Die Stellen sind daumnagelgroß und befinden sich am Penisschaft also außen am Penis.
    Die Hautstellen sehen sehr glatt und glänzend aus sind aber nich feucht oder nässen. Juckreiz, unangenehmen Geruch, Ausfluss, Schmerzen beim Wasser lassen habe ich nicht. Die Hautstellen schmerzen nicht oder verschlimmern / verbreiten sich. Vorhaut, Eichel und Hoden sehen und fühlen sich normal an.
    Nach zwei Tagen werden die Stellen trocken und es bilden sich kleine leichte Risse in der Haut die etwas brennen. Habe es mit Nivea probiert jedoch heilt die Haut nicht wirklich. Aus trockener Haut wird wieder rote glatte Haut und nach einiger Zeit wieder trockene Haut usw.
    Als das Problem auftrat hatte ich regelmäßigen GV, OV und Selbstbefriedigung. GV immer geschützt. Dusche 1x täglich.

    Ich hoffe sie haben einen Rat für mich und vielen Dank im vorraus.





  • Re: Gerötete und trockene Hautstellen am Penisschaft

    Sie können Linola versuchen - Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gerötete und trockene Hautstellen am Penisschaft

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche Linola Creme empfehlen sie denn genau? Finde eine vielzahl an verschiedenen Linola Cremes.
      Um einen Termin beim Urologen bemühe ich mich bereits, doch teilweise sind die Wartezeiten sehr lang. Ist bei diesen Symptomen auch ein Besuch beim Hautarzt möglich?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Gerötete und trockene Hautstellen am Penisschaft

        Linola Fett z.B. LG

        Kommentar



        • Re: Gerötete und trockene Hautstellen am Penisschaft

          Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          Habe die Linola Fett Creme nun 3 Tage ausprobiert. Die Hautstellen trocknen nun nicht mehr aus und es bilden sich auch keine Hautrisse. Die Haut fühlt sich gesund an jedoch verschwindet die Rötung nicht. Ich frage mich warum die Haut nicht ihre normale Färbung annimmt. Kommt ein Pilz oder ähnliches in Frage?

          Kommentar


          • Re: Gerötete und trockene Hautstellen am Penisschaft

            Kann ich so kaum sagen…. am besten mal untersuchen lassen...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Gerötete und trockene Hautstellen am Penisschaft

              Hallo Sundancedad,
              wie hast du denn das Problem in den Griff bekommen? Bzw was hat der Urologe gesagt? Habe seit kurzer Zeit das gleiche Problem und weiß nicht weiter. Bei mir schmerzen die trockenen Stellen allerdings manchmal ein wenig. Jedoch nur bei Kontakt.

              LG

              Kommentar



              • Re: Gerötete und trockene Hautstellen am Penisschaft

                Hallo, ich habe das gleiche Problem.
                Was hat der Arzt gesagt? Was hat euch geholfen?

                Wäre über eine Antwort sehr Dankbar.

                Kommentar


                • Re: Gerötete und trockene Hautstellen am Penisschaft

                  Guten Nachmittag,

                  Ich habe das gleiche Problem und benutze eine vom Arzt verschriebene Creme. Diese hilft auch gegen die Trockene Haut jedoch gehen die Rötungen nicht zurück. Kennt da noch jemand einen Tipp?

                  Kommentar