• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautbändchen zu kurz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautbändchen zu kurz

    Hallo, ich habe ein problem welches mir sehr peinlich ist.
    Und zwar glaube ich das mein Vorhautbändchen zu kurz ist. Im Steifen zustand spüre ich einen druck am Vorhautbändchen welches sehr unangenehm ist. Desweiteren bekomme ich die Vorhaut nur knapp bis unter die Eichel.

    Mir ist es zu peinlich mit meinen Eltern darüber zu reden. daher meine Frage:

    Muss ich unbedingt zum Urologen oder gibt es auch Medikamente oder Salben die dabei helfen das Vorhautbändchen zu dehnen (verlängern)
    Ich freue mich über jede Antwort.

    LG,
    Niklas
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 07.04.2016, 09:29. Grund: Klarname enthalten


  • Re: Vorhautbändchen zu kurz

    Medikamente und Salben gibt es meines Wissens nicht. Der einzige effektive Weg - Vorhaut ab.

    Kommentar


    • Re: Vorhautbändchen zu kurz

      Hallo,

      dein Problem ist überhaupt nicht Peinlich, aber ich würde auch eher weniger mit meinen Eltern darüber sprechen wollen..
      ( Bin selbst Mama eines 19 Jährigen Sohnes)

      Wenn du dadurch Schmerzen hast bei einer Erektion und das Bändchen zu "Straff" erscheint , bleibt dir ein gang zum Urologen leider nicht erspart... Sorry.
      Aber auch der erste Besuch bei einem Urologen ist NICHT peinlich!!!

      Der Arzt , meist Männlich, sieht in erster Linie dein Problem, NICHTS anderes!!

      Er ist der Arzt deines Vertrauens und wird dich beraten!

      Mit Salben oder Medikamenten ist das Problem ( leider) nicht behebbar...

      Das "Frenulum Breve" ( Verkürztes Vorhaut-Bändchen) kann in einer kleinen Ambulanten Op durchtrennt werden...

      Das aber sollte der Arzt mit dir besprechen.

      Trotzdem, du brauchst keine Angst zu haben, wirklich.

      Also Trau`dich...

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Vorhautbändchen zu kurz

        Danke für die Hilfreichen antworten. Doch nun schließt sich ein erneutes Problem. Und zwar bekomme ich sehr leicht eine erektion. Deswegen habe ich angst, dass ich, wenn sich der Urologe das Problem anschaut eine erektion bekomme was mir persöhnlich extrem peinlich wäre. Denn ich bin keines Wegs Schwul und möchte daher ungern eine erektion bekommen wenn sich ein artzt das problem anschaut. Gibt es irgenwelche trick dem vorzubeugen?

        Kommentar



        • Re: Vorhautbändchen zu kurz

          Hallo,
          da wärst du ganz bestimmt nicht der erst Mann, dem sowas passieren würde...

          DAS hat nichts mit Schwul zu tun!!!!

          Auch WENN sowas passiert, geht ein guter Arzt damit wirklich sehr locker um!!!!

          Er ist ARZT, ER kennt sowas!!!

          Schließlich ist er selber ein Mann....

          Es muss dir also NICHT Peinlich sein!! Wirklich nicht!!!

          Du wolltest einen Trick??

          Na, dann stell dir mal eine 90Jährige Oma Nackt vor...... Und DIE auch noch OHNE Zähne!!!
          Schmusen ganz nah`.........
          Na, immer Lust auf eine Erektion??
          Brrrrrr.... neeeeeeeeeeeeeeeee......

          Also, keine Sorge, das packst du schon!!!

          LG, Nesty

          Kommentar


          • Re: Vorhautbändchen zu kurz

            Wie verläuft so eine Operation überhaubt? bekommt man nach der Operation irgendwelche Medikamtente?
            Da ich noch zur Schule gehe ist mir die folgende Sache besonders wichtig. Und zwar, wie lange dauert so eine Operation ich möchte das meine Schulkameraden das nicht erfahren denn dass ist mir peinlicher als alles andere, vorlallem bei den weiblichen kamaradinnen
            Also konkret gesagt es wäre nett wenn mir jemand auflisten kann auf was mann nach der situation achten muss, da ich das vor dem besuch beim urologen wissen möchte.

            Jetzt möchte ich nochmal einmal genau auf mein problem eingehen da ich oben eher aufgeregt geschrieben habe und nun nocheinmal alles in ruhe schildern möchte.

            Also wenn mein Penis im schlaffen zustand ist tut nichts weh. Und wenn er im erregten zustand ist ist auch noch genug Vorhaut da sodass das Vorhautbändchen nicht nicht gestrafft wird. Mir ist halt im Sexualunterricht aufgefallen das bei den männder die Vorhaut unter der eichel sitzt und bei mir ist dies nicht der Fall. Dazu ist meine Eichel extrem dick und mein Penis ist auch nicht run sonder eher breit
            Im Schwimmunterricht habe ich in der umnkleide gesehen das dies nur bei mir der fall ist. HAt das etwa smit dem verkürtzten Vorhautbändchen zu tun. So und nun erkläre ich einmal warum ich auf die idee gekommen bin das mein vorhautbändchen zu kurz sein könnte. Und zwar haben wir im sexualunterricht vom Lehrer Kondome bekommen, dies wollte ich zu Hause einmal über meinen Penis ziehen um zu gucken wie das funktioniert
            Doch ich kann das Kondom nicht rüberziehen da das Vorhautbändchen gestrafft wird und es weh tut.


            Ich freue mich auf eure antworten
            Zuletzt geändert von Die Redaktion; 07.04.2016, 09:31. Grund: persönliche Daten enthalten

            Kommentar


            • Re: Vorhautbändchen zu kurz

              Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. Un der einzige Weg zur Klärung. Der Urologe erklärt dann auch, wie die OP geht!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                Hallo,

                hier habe ich einige Info´s zu dieser Op, die aber erst nach einer eingehenden Untersuchung bei einem Urologen gemacht wird.

                Guckst du hier :

                http://de.wikipedia.org/wiki/Frenulotomie

                Hier kannst du alles über diese Op erfahren was dir ein wenig die Angst nehmen sollte.
                Wenn du noch fragen hast dann schreibe einfach.


                LG, Nesty




                Kommentar


                • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                  ist solch eine OP mit 15 Jahren sinnvoll oder kann es sein das das Vorhautbändchen noch wächst?
                  Wenn eine OP sinnvoll ist ist meine Frage wie ich mit meinen Eltern am besten darüber rede. Ich werde die ganze Sache mit meinem Vater besprechen so Mann zu Mann ​ wäre coll wenn ihr mir sagen könntet wie ich es am besten rüberbringe da ich eher der schüchterne Typ bin

                  Kommentar


                  • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                    Hallo,

                    das Bändchen wird nicht mehr wachsen.. leider...

                    Naja, wenn du eine Erektion bekommst und die Vorhaut lässt sich nicht ohne Probleme bis runter zur Eichel schieben und das Bändchen schmerzt noch dazu, weil es unter Spannung steht, dann wird der Spätere Sex alles andere als angenehm!

                    Deshalb ist es wichtig, dein Problem einem Urologen zu Schildern, der dich dann Fachgerecht dazu berät!

                    Und mit seinem Vater darüber zu reden kostet bestimmt einige Überwindung...

                    Kommt darauf an, wie "Locker" dein Dad selber mit dem Thema Sex umgeht....

                    Du kennst ihn und kannst das Beurteilen...

                    Sprech in in einer Ruhigen Minute darauf an...

                    " Papa, ich hab`da ein Problem , ich hoffe ich kann mit dir darüber Quatschen, ohne dass du mich auslachst, ich vertraue dir nämlich in dieser Sache......."

                    Sooooo, dann siehst du ja, wie er reagiert....

                    Alles andere musst du leider selber heraus finden...

                    Das klappt schon...

                    Lg, Nesty





                    Kommentar



                    • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                      Hallo, Ich möchte mich hier einfach mal für eure hilfe bedanken, ich bin zum urologen gegangen und der hat mir alles erklärt. Er meinte das eine Opderation nicht unbedingt notwenig ist, ich solle nur schauen ob ich damit später probleme bekomme und dies erst dann mit einer op zu behandeln. Also sage ich einfach mal DANKE für eure hilfe

                      Kommentar


                      • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                        Hallo,

                        gerne geschehen, die Leute helfen hier gerne weiter...

                        Du siehst, alles nur halb so schlimm gewesen...

                        Hauptsache, alles ist gut und du weißt jetzt, was genau los ist...

                        LG, Nesty

                        Kommentar


                        • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                          Hallo! Ich weiß nicht ob dieses Kommentar noch gelesen wird. Und? Hattest du Probleme mit dem kurzen bändchen? Hast du beim Sex schmerzen oder geht es ganz normal ?

                          LG

                          Kommentar