• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Brustgegend/ verformte Brust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Brustgegend/ verformte Brust

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    Mein Freund hat so einmal im viertel Jahr einen kurzen stechenden Schmerz ( ca. 3 sek.) in der Brustgegend, welcher mit Atemnot einhergeht. Danach verspürt er ca. 10 Minuten lang noch einen Druck an dieser Stelle. Dies ist jetzt schon 3-4 mal vorgekommen. Nun habe ich heute bemerkt, dass er sehr unterschiedliche Brüste hat. Seine rechte Brust sieht etwas deformiert und ungeformt aus im Vergleich zur linken Brust. Ich weiß nicht, ob er das schon immer so hat, ist mir nur zum ersten Mal aufgefallen.
    Nun hab ich eine Frage: Und zwar ob diese beiden Dinge zusammenhängen können und er womöglich einen Tumor in Lunge und Brust oder sich Metastasen gebildet haben ? Oder spricht so ein kurzer stechender Schmerz nicht für Lungenkrebs?
    Ich mache große Sorgen und würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüßen!


  • Re: Schmerzen in Brustgegend/ verformte Brust

    Hallo,
    da auch der Mann "Brustdrüsengewebe" besitzt, was dem Hormonellen Einfluss unterliegt, wäre es hier Ratsam, diese Symptome einmal Zeitnahe dem Arzt vorzustellen.
    Dieser kann anhand eines Ultraschalls beurteilen , ob es sich hierbei nur um eine Entzündung handelt oder etwas anderes.
    Ich würde hier nicht lange Rätseln sondern einen Termin in den nächsten tagen vereinbaren.

    LG, Nesty

    Kommentar