• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

balkenblase bei blasenhaslobstruktion

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • balkenblase bei blasenhaslobstruktion

    Hallo Dr kreutzig,

    ich denke ihnen ist meine geschichte bei den vielen hier nicht geläufig, daher kurze zusammenfassung:
    2011 harnwegsinfektion, symptome: brennen und kucken beim wasserlassen kein arztbesuch, keine therapie
    2012 vermehrtes nachtropfen, vermehrte harnwegsinfektionen arztbesuch, therapie, 8 tage doxy, azi, etc
    2013 rauspressenmüssen des lttzzen urins, brennen beim wasserlassen sonst keine symptome.
    2014 harnverhalt, notfallklinik. therapie : tamsulosin, 28 tage doxy, 28 tage ciprofloxacin, seit 6 monaten nitrofurantoin 100 auf dauer

    blasenspiegelung: prostatitis(chronisch) und blasenhalsobstruktion. o ton urologe" ja der blasnehals steht mittig etwas nach oben"

    so. mein urologe meint ich soll alphablocker und nitro lebenslang einnehmen. man könne auch auf "5 und 7 uhr 2 kleine schnitte machen dann haben sie ruhe, aber das mach ich ungern da sie erst 29 jahre sind und es ein risiko gibt, was die ejakulation betrifft"

    dann gibt es noch ein sogenanntes alloussi verfahren, da würde er mich nach neunkirchen überweisen.

    fragen:
    1)was würden sie, einem patienten raten, der meine geschichte hat. meinr estharn liegt trotz alphablocker bei ca 90 ml. op? ja/nein?
    2) wie hoch ist die gefahr einer balkenblase? entwickelt die sich schnell oder dauert das jahrzehnte? kann ich so mit ca 100 ml restharn 10 jahre leben ohne eine balkenblase zu bekommen?
    3) seit 3 tagen riecht mein urin sehr stark nach ammoniak, faulen eiern. worauf könnte das hindeuten? eine infektion?


  • Re: balkenblase bei blasenhaslobstruktion

    Eine sehr individuelle Fragestellung. Das Ausmass der Obstruktion kann ich nicht einschätzen. 80ml Restharn sind nicht das Problem. Eine Alphablocker-Therapie zumindest so lange bis die Familienplanung abgeschlossen ist, da es bei der OP zu einer retrograden Ejakulation kommen kann....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: balkenblase bei blasenhaslobstruktion

      und wie hoch schätzen sie das risiko einer balkebblase ein? ich muss trotz alphablockern sehr stark pressen, bis der erste urin mal läuft. dann geht es aber auch

      birgt dieses starke pressen in meinem Alter (29) risiken? oder hält ne blase sowas bis in die 50, 60 er jahre aus (also jahrzehnte)

      (29 jahre, alphablocker+nitrofurantoin 100 ret dauermedikation, 90 ml restharn)

      Kommentar


      • Re: balkenblase bei blasenhaslobstruktion

        Das kann ich so nicht bewerten.... LG

        Kommentar