• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Juckreiz auf Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz auf Eichel

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Vor ca. 7 Wochen begann es mit leichtem Brennen beim Wasserlassen und Juckreiz/Brennen in der Harnröhre/Harnausgang. Arzt verschrieb auf Verdacht Antibiotikum Ciprofloxacin 500mg (6 Tage). Gegen Ende der Einnahme war es gut, jedoch ging es nach 2 Tagen wieder mit den gleichen Symptomen los.

    Daraufhin ging ich zu Urlogoen, der prüfte kurz Harnausgang, und verschrieb aufgrund leichter Rötung Doxycylin (100mg) für 10 Tage. Das Brennen in der Harnröhre ist seitdem weg. Eine zeitgleich durchgeführte Urinuntersuchung brachte kein Ergebnis.

    Etwa zwei Tage später war meine Eichel jedoch extem Trocken und zudem hatte ich einen Juckreiz auf der Eichel. Ich verwendete daher auf Vermutung 14 Tage eine Fungizid Creme. Das brachte jedoch auch keine Verbesserung.

    Wegen der tockenen Eichel verwende ich nun seit einigen Tagen Jojobaöl, was zumindest kurzfristig betrachet hilft.

    Den Juckreiz auf der Eichel werde ich jedoch nicht los. Am Morgen ist es meistens gut, wird aber im Laufe des Tages immer schlimmer. Vor allem wenn Harndrang dazukommt oder ich einge Kleidung trage(Jeans od. enger anliegende Unterwäsche).

    Können Sie mir weiterhelfen?








  • Re: Juckreiz auf Eichel

    Versuchen Sie einmal das:
    Waschen mit pH 5 Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe in Mischung 1:1 auftragen.... Später weiter Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes bzw. Ölen.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar