• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Harn-Druck nach Sex

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harn-Druck nach Sex

    Hallo,

    nachdem mir das hier sehr seriös vorkommt (im Gegensatz zu anderen Foren), stelle ich noch eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: Hin und wieder habe ich nach dem Sex (oder auch nach Selbstbefriedigung) einen sehr starken Harndrang bis hin zu einem Brennen in der Blase. Dies tritt so etwa 30 Minuten nach dem Sex auf. Es ist das gleiche Gefühl, wie bei einer Blasenentzündung: Harndrang ohne dass man "muss".

    Mir ist aufgefallen, dass dies vorwiegend nur dann auftritt, wenn ich vorher Bier getrunken habe. Das muss gar nicht viel gewesen sein, manchmal auch "nur" eine Flasche. Oder halt auch nach einer Party, wo man mehr getrunken hat.

    Das ganze beobachte ich schon lange (viele Jahre). Es stört mich nicht wirklich, da ich selten Alkohol trinke. Ich wüsste nur gerne mal, was das ist, und wie ich das verhindern kann (außer, auf Sex nach Bier zu verzichten, denn manchmal "will" meine Frau ....).

    Grüße,
    sciliar


  • Re: Harn-Druck nach Sex

    Sicher sollte beim Urologen eine Entzündung der Prostata ausgeschlossen werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar