• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Verhärtung im Hoden durch Radfahren?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung im Hoden durch Radfahren?

    Sehr geehrter Herr Doktor!
    Mein Mann und ich sind in letzter Zeit mit der Familie öfter mal mit dem Rad gefahren, auch mal längere Strecken so um die 50 km. Mein Mann verspürt seit 2 Tagen nun in den Hoden eine Verhärtung und meint ich soll das Thema hier mal reinstellen ohne zuerst große Panik zu schieben.
    Er hatte vor ca. 11 Jahren eine Vasektomie, kann dies auch irgendwie hier eine Rolle spielen oder soll er gleich zum Arzt gehen? Schmerzen hat er übrigens keine.
    Danke für Ihre hilfreiche Antwort
    MargitS


  • Re: Verhärtung im Hoden durch Radfahren?

    Eine Verhärtung sollte grundsätzlich immer schnellst möglich mit einem Urologen abgeklärt werden. Bitte sofort zum Arzt gehen.

    Gute Besserung.

    Kommentar


    • Re: Verhärtung im Hoden durch Radfahren?

      Eine ärztliche Klärung ist hier sicherlich sinnvoll. Es gibt natürlich durchaus Verhärtungen, die durch das Radfahren bedingt sind….. dennoch…. sicher ist sicher!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Verhärtung im Hoden durch Radfahren?

        Sehr geehrter Herr Doktor!
        Mein Mann war noch nicht bei Arzt und will auch noch warten damit...Ich habe mir die Stelle im Hoden jetzt aber selber angesehen. Der Knoten ist von der Größe so wie eine kleine Erbse ist steinhart und liegt meiner Meinung nach am Samenstrang selber. Kann dies am Ende ein Spermagranulom sein? Aber die Unterbindung ist nun über 10 Jahre aus? Schmerzhaft ist es jedenfalls nicht sagt er. Mir kam sogar vor, als wenn nach der kleinen Erbse die "Leitung" ohne Unterbrechung weiterging? Bin ja kein Arzt aber das war was ich meiner Meinung ertastet habe. Ist eine neuerliche Möglichkeit fruchtbar zu sein da??Das wäre natürlich nicht gut!! Vielleicht haben Sie dazu eine Idee und hoffentlich kann ich ihn damit bewegen endlich zum Arzt zu gehen. Vielen Dank nochmals, LG MargitS

        Kommentar



        • Re: Verhärtung im Hoden durch Radfahren?

          Fragen mit je der Antwort…. "möglich"…
          Einziger Weg der Klärung…. Untersuchen!
          Erneute Zeugung unwahrscheinlich!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar