#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

    Hallo mark27 und ein hallo in die ganze Runde , habe exakt das gleiche Problem eines geröteten und geschwollenen Harnröhrenausganges . Plage mich mit dem ganzen schon bestimmt fast 2 Jahre herum so schlimm wie bei dir mark ist es allerdings bei mir nicht . Mir konnte bis jetzt auch keiner so richtig helfen . Das beste was mir bis jetzt passiert ist ( hab ich aber selbst rausgefunden ) ist das wenn ich meinen penis mit klarem wasser abspüle der reiz wesentlich geringer ist als wenn ich mich mit seife wasche . Nur so zur info : hab mich Jahrzehnte lang mit seife gewaschen und hatte nie Probleme damit . Als ich mich noch mit seife gewaschen habe da war ich manchmal kurz vorm amoklaufen so gekribbelt und gejuckt hat das . Ohne seife wesentlich besser aber immer noch sehr nervig .hab auch keinen rat was das ganze anbelangt . Das mit der Allergie auf Waschmittel finde ich sehr interessant die werde ich mal genauer unter die lupe nehmen . Auch habe ich mir schon viele foren durchgelesen die genau das gleiche thema behandelten und zu keinem Ergebnis kamen . Werde jetzt hiermal dranbleiben und auch mal ein paar bilder posten . Hoffe ihr seid auch dabei . Weil das ganze NERVT MICH . so es ist schon spät ich mach mal schluss Gruss rene

    Kommentar



    • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

      Hallo Mark,
      same story hier. Und zwar exakt, wenn auch nicht die Schmerzen so extrem ausgeprägt sind.
      Ich habe schon einiges versucht und probiere seit Tagen ein neues Waschmittel aus. Bin gespannt ob sich in den kommenden Wochen eine Verbesserung zeigt.
      Hat sich in der Zwischenzeit bei dir oder den anderen Leuten hier etwas getan?
      lg

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

        Hallo Leute,

        ich reihe mich mal mit ein. Ich hatte nach dem GV ein Zwicken und Krillbeln in der Harnröhre, und das Gefühl ständig etwas "herauspinkeln" zu müssen. Bei Erektion stand sie immer ein Stück weit offen, und der Ausgang war immer feucht (keine Tropfenbildung) und etwas wie entzündet. Beim Urologen Abstrich & Urin - kein Befund. Zwei Wochen später planmäßig nochmal Urin auf Chlamydien - Kein Befund. Bekam Pilzcreme und mehr nicht. Brachte natürlich auch nichts. Das Kribbeln und Zwicken hat sich aber von selbst gebessert.

        Dann zur Hautärztin... Zitat: "Wenns nicht brennt beim Wasserlassen, haben Sie auch nichts."

        Urologe 2 guckte sich das ganze in seinem unbeleuchteten Behandlungszimmer an, und meinte er kann keinen Abstrich machen, weil Bakterien da drin normal sind. Fazit: ich habe nichts... ???!!!

        Zurück zu Urologe 1: Abstrich + Urin: Diesmal Streptokokken B. Daraufhin 6 Tage Cefuroxim mit minimaler Besserung. Probleme blieben aber vorhanden.
        Nochmal Abstrich + Urin: Diesmal E. Coli und Enterokken: Daraufhin 5 Tage Unacid. Davon besserte sich das ganze etwas. 4 Wochen lang wurde der Ausfluss weniger, dann war wieder alles beim alten.
        Also nochmal Abstrich + Urin: Diesmal keine Erreger. Arzt sagt könnte ne Drüsenüberfunktion sein. Er kann nix weiter machen.

        Letzte Chance der gute alte HAUSarzt. Hier eine viel kompetentere Beratung. Blutbild auf Entzündungen und Chlamydien. Absrich und Urin, diesmal nicht als PCR sondern als Kultur. Und siehe da: Klebsiellen Pn., Enterokokken und Staphylo Epidermis (letzterer is wohl normal dort).
        Therapie: 10 Tage Ciprofloxacin 2x 500mg. Leider habe ich das wegen der krassen Nebenwirkungen nur 3 Tage durchgehalten (ich weis, Antibiotika immer bis zum Schluss, aber ich dachte mit mir gehts zuende).Das war vor einer Woche. Bei unkomplizierten Infekten sollen ja 3 Tage auch was bringen,... na mal gucken... ich bezweifel es. Laut dem Antibiogramm hätten übrigens auch Cefuroxim und Unacid die Sache schon in den Griff bekommen müssen. Nun bin ich etwas verwirrt und frage mich was denn dann überhaupt noch wirken soll.
        Eine Neuansteckung während der Zeit ist übrigens ausgeschlossen, und ich habe keine Blasen- oder Prostataprobleme.

        Werde nächste Woche nochmal zum Doc. Falls hier schon jemand positiv Therapiert wurde, würde ich mich über Hinweise sehr freuen.


        Kommentar


        • hilrin1975
          hilrin1975 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo ,
          also bei mir ist es ähnlich . habe mehrere Urologen und hautärzte durch .fing an mit brennen in der harnröhre . erst ingnoriert da keine Vorstellung woher . dann Geschlechts Verkehr mit einer Freundin , die klagte nach wenigen tagen über Beschwerden , wie brennen . genaueres weiss ich nicht da keinen Kontakt durch diese Sache . eine Menge AB , aber nichts hat geholfen .Abstrich , Urin ,sperma alles wurde getestet. . mittlerweile ist jetzt noch ein starkes hautjucken ,innere Unruhe und Quaddeln auf den Händen dazu gekommen . Laut urologe nichts feststellbar .. Habe jetzt bei einer Freundin geschlafen , keinen GV gehabt . nur Hautkontakt und dann klagte sie auch über Beschwerden . War bei einem Heilpraktiker , der verschrieb mir Prostata Entoxin N .und ich mache dort seit monaten Bioresonanz therapie , kostet viel geld , helfen tut es aber auch nicht .durch dieses Prostata Entoxin ist zwar das brennen in der Harnröhre etwas geringer geworden , aber jetzt schmerzt der linke Hoden . wäre nett wenn mir einer helfen könnte .

        • hilrin1975
          hilrin1975 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Welche AB ich im letzten Jahr bekommen habe weiss ich nicht mehr . aber bin jetzt wieder bei einem neuen Urologen , der hat mir als erstes Metronidazol AL 400 verschrieben . morgens und abends eine . auf 10 Tage . Beschwerden sind noch da . . muss heute aber nochmal hin . melde mich wieder .

      • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

        Hallo ,
        also bei mir ist es ähnlich . habe mehrere Urologen und hautärzte durch .fing an mit brennen in der harnröhre . erst ingnoriert da keine Vorstellung woher . dann Geschlechts Verkehr mit einer Freundin , die klagte nach wenigen tagen über Beschwerden , wie brennen . genaueres weiss ich nicht da keinen Kontakt durch diese Sache . eine Menge AB , aber nichts hat geholfen .Abstrich , Urin ,sperma alles wurde getestet. . mittlerweile ist jetzt noch ein starkes hautjucken ,innere Unruhe und Quaddeln auf den Händen dazu gekommen . Laut urologe nichts feststellbar .. Habe jetzt bei einer Freundin geschlafen , keinen GV gehabt . nur Hautkontakt und dann klagte sie auch über Beschwerden . War bei einem Heilpraktiker , der verschrieb mir Prostata Entoxin N .und ich mache dort seit monaten Bioresonanz therapie , kostet viel geld , helfen tut es aber auch nicht .durch dieses Prostata Entoxin ist zwar das brennen in der Harnröhre etwas geringer geworden , aber jetzt schmerzt der linke Hoden . wäre nett wenn mir einer helfen könnte .

        Kommentar


        • Bender2014
          Bender2014 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Hilrin,

          danke für deinen Kommentar. Schreib doch mal welche Antibiotika du in welcher Menge, und wie lange du sie genommen hast. Was wurden denn bei dir für Bakterien festgestellt?

        • hilrin1975
          hilrin1975 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Welche AB ich im letzten Jahr bekommen habe weiss ich nicht mehr . aber bin jetzt wieder bei einem neuen Urologen , der hat mir als erstes Metronidazol AL 400 verschrieben . morgens und abends eine . auf 10 Tage . Beschwerden sind noch da . . muss heute aber nochmal hin . melde mich wieder .es wurden bei mir keine Bakterien festgestellt . beim Abstrich keine , Urin auch keine und im letzten Jahr im sperma auch nicht


      • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

        MA besten noch einmal zum Urologen gehen….

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

          Danke Dr. Kreutzig-Langenfeld, aber ich war bereits bei 2 Urologen. Der eine sagt ich habe nichts, der andere sagt ich habe nichts und es könnte eine Drüsenüberfunktion sein. Erst der Hausarzt hat sich wirklich um mich gekümmert, und Bakterien festgestellt.

          Da laut Antibiogramm nur noch Cipro / Levoflocacin und Nitrofurantoin gegen beide Erreger (Enterokokken & Klebsiella) gleichzeitig wirken, und es mir bereits mit Ciprofloxacin schon sehr schlecht ging, haben wir uns für 7 Tage Nitro 4x 100 mg entschieden. Zwar wird es eigentlich nicht bei sowas angewendet, da es nicht so gewebegängig ist, aber ein Versuch war es Wert.

          Fazit: Es war sehr gut verträglich, hatte nur minimal ab und zu Übelkeit. Die Probleme besserten sich minimal, das leichte nässen am Harnröhrenausgang blieb aber. Was sehr interessant war, ich hatte während der Einnahme viel mehr Lust auf Sex, eine härtere Erektion (die war vorher auch schon nicht schlecht) und habe beim "kommen" wieder gespritzt wie ein 16jähriger Das war sehr angenehm. Da das Medikament aber sehr gefährlich sein soll, und alles sofort nach Einnahmeende wieder beim alten war, gehe ich davon aus dass es wirklich zu oberflächlich wirkt.

          Nun stehen nur noch Medikamente gegen jeweils eins der Bakterien einzeln zur Verfügung:

          Enterokokken: Penicillin, Ampicillin und Tetracyclin

          Klebsiella: Ampi+Sulbactam (obwohl ich es schon mal 5 Tage hatte), Cefaclor, Cefuroxim (hatte ich auch schon 6 Tage), Cefotaxim, Gentamycin und Cefpodox-Prox.

          Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld können Sie dazu etwas empfehlen, außer Therapie war zu kurz, und 4 Wochen Cipro? Ich habe einen sehr fordernden Job und Cipro hat bei mir echt heftige NW ausgelöst - das kann ich unmöglich 4 Wochen lang nehmen. Zudem soll es bei Enterokokken auch nicht so wirksam sein wie Ampicillin. Haben Sie Erfahrungen mit injizierbaren Antibiotika?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

            Ich werde dazu sicherlich keine spezifischen Ratschläge ohne Patientenkenntnis geben... Ich bitte um Verständnis! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar



            • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

              Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzzig-Langenfeld,

              bei allem Respekt, aber ich verstehe nicht warum Sie hier überhaupt kommentieren. Die Menschen hier suchen nicht nach einer Ferndiagnose oder -Therapie. Viel mehr geht es darum nützliche Tipps zu bekommen, um selbst zu recherchieren, oder sie mit dem behandelnden Arzt zu besprechen. Sie wissen doch selbst wie wenig Zeit in der Praxis pro Patient zur Verfügung steht. Und auch ein Arzt hat nicht alle 100.000 Erreger und Medikamente im Kopf. Warum soll denn nicht der Patient mal eine Untersuchung oder ein bestimmtes Medikament vorschlagen? Entscheiden tut doch so oder so der Arzt - und niemand anders.

              Leider habe ich von Ihnen hier immer nur die selben 3 Aussagen (sinngemäß) gelesen:

              1. Ich mache keine Ferndiagnosen
              2. Therapie war zu kurz und
              3. 3-4 Wochen Doxy wären eine Option

              Kommentar


              • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                Ich kann Ihren Ansatz verstehen,….. ich habe hier aber weder sachlich und schon überhaupt nicht medizinrechtlich eine andere Option als genau so zu verfahren.
                Ihre globale Kritik "warum Sie hier überhaupt kommentieren" empfinde ich bei "allem Respekt" als respektlos und völlig unangemessen.Im Rahmen der Optionen, die auf diesem Wege bestehen gebe ich mir sehr viel Mühe alle Fragen hier angemessen zu beantworten.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                  Hallo Hilrin1975,

                  leider sind die Tests nicht immer zuverlässig. Bei mir waren auch erst 2 Tests ohne Befund, und dann waren beim nächten Test plötzlich doch Bakterien drin (Neuansteckung ausgeschlossen). Wenn dein neuer Doc dir ohne Befund ein so doch recht spezielles Antibiotikum (also nicht wie Standard Doxy oder Cipro) gibt, scheint er wohl einen speziellen Verdacht zu haben. Halt uns Mal auf dem Laufenden was Wirkung / Nebenwirkung betrifft - wäre bestimmt für alle interessant.

                  Kommentar



                  • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                    Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe bereits seit 2 Monaten exakt das gleiche Problem, war bei mehreren Hautärzten und Urologen und niemand kann mir helfen...Jegliche Sitzbäder und Salben probiert, sogar Antibiotikum (Monuril) habe ich eingenommen, jedoch ohne Besserung und Linderung der Entzündung. Sobald mechanische Reizungen (Selbstbefriedigung/GV) ins Spiel kommen, ist der Harnröhrenausgang direkt im Anschluss extrem gerötet und empfindlich. Bitte kann doch jemand von euch, der es in den Griff bekommen hat, einen Tipp geben, was bei ihm letztendlich geholfen hat. Danke!

                    Kommentar


                    • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                      Leider nicht.
                      Ich habe jetzt 10 Tage 2x 1g Amoxicillin bekommen. Da bei mir Enterokokken und Klabsiellien gefunden wurden, sollte es nun erstmal gegen die Enterokokken helfen. Laut Antibiogramm auch wirksam. Mein Harnstrahl ist kräftiger geworden und mein Sperma ist dünnflüssiger und spritzt besser. Beides jedoch nur minimal - wobei ich dazusagen muss, dass ich zum Glück weder Hoden- noch Prostataprobleme habe.Auf den "nässenden" Harnröhrenausgang bzw. die Entzündung hatte es aber leider null Wirkung.

                      Nebenwirkungen blieben bis auf leichte Übelkeit an den ersten Tagen zum Glück aus. Allerding habe ich jetzt, eine Woche nach Einnahmeende, kleine rote Punkte auf der Eichel... Hoffentlich gibts jetzt nicht noch zu allem Übel einen Pilz dazu :/

                      Auf meine Bitte hin hat mir mein Arzt jetzt nochmal 7 Tage 2x 500mg Cefuroxim gegen die Klebsellien verschrieben. Das hatte ich Anfang des Jahres zwar schonmal für 5 Tage, aber laut Antibiogramm reagieren die Klebsellien dennoch sensibel darauf.

                      Er sagt wenn das nicht hilft, können wir noch Doxy probieren (obwohl eigentlich kein "Doxy-Keim" gefunden wurde). Danach würde er aber keine weiteren Antibiotika mehr verschreiben. Es wäre aber immerhin noch möglich, dass die Klebsellien und Enterokokken nur Begleiterscheinungen einer anderen, "unerkannten" Bakterie sind. Vom Krankheitsbild her würden Chlamydien am ehesten in Frage kommen (minimaler glasiger Ausfluss, entzündeter Ausgang, teils zähflüssiges Sperma). Allerdings bei X Abstrichen, Urintests und einem Bluttest kein Anzeichen für Chlamydien. Außerdem hätte ja Amoxicillin, wenn auch nicht Mittel der Wahl, auch gegen Chlaydien helfen müssen. Das ist alles mehr als verwirrend...

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                        ich hatte ja nun wegen meiner Harnröhrenentzündung (geröteter/geschwollener und immer leicht feuchter HR-Ausgang, mit leichten Schmerzen bei der Ejakulation, kein richtiger Ausfluss, aber dauernd Flüssigkeit in der Harnröhre) Azitromyzin 1g Einzeldosis probiert. Die Flüssigkeit in der Harnröhre war 3 Tage vermindert, danach alles wie vorher. Das spricht ja klar für Ihre Empfehlung Antibiotika mindestens 3 Wochen zu nehmen.

                        Nun zur Frage:
                        Bei mir wurden vor einigen monaten Enterococcus F und Klebs. Pn nachgewiesen. VOR dem Befund hatte ich allerdings schon Cefuroxim 2x 500mg 6 Tage, Unadid 5 Tage, und NACH dem Befund Amoxicillin 2x 1000mg 10 Tage, welche allesamt als wirksam getestet wurden, aber nie etwas brachten.

                        Sie sehen ja bestimmt jeden Tag Auswertungen/Spermiogramme z.B. wegen Kinderwunsch und co. Halten Sie diese Keime für pathogen, oder haben "alle" Männer sowas ohne dass sie Beschwerden verursachen?

                        Ich probiere übrigens seit heute in Zusammenarbeit mit meinem Arzt Ihre allgemeine Empfehlung bezgl. der 3 Wochen Doxycyclin aus.

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                          Die Keime sind pathogen…. mehr kann ich so nicht sagen.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                            Also statt Doxy vielleicht doch lieber noch mal etwas gegen Klebsellien? Habe noch Cefuroxim500 von meinem Doc, die ich aber erst nehmen wollte falls Doxy nichts bringt.

                            Ist denn Cefuroxim prinzipiell genügend wirksam für die Prostata, und würden 7 Tage reichen?

                            Kommentar


                            • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                              Das Doxy hatte ich bgestern übrigens wegen Magenproblemen doch noch nicht begonnen, und die Klebsellien die beim letzten Abstrich gefunden wurden, waren sensibel ggü. Cefuroxim.

                              Kommentar


                              • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                                …… das kann ich wirklich so nicht bewerten… 7 Tage bei Wirksamkeit und Klebstellen wohl ausreichend…. wenn das die Ursache war….
                                Spezifischere Beratungen sind hier aber weder möglich noch sind sie berufsrechtlich gestattet.
                                Ich bitte da um Verständnis.

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                                  Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das bringt mich ja schon ein Stück weiter. Ich hatte das Cefuroxim ja schonmal im Januar gegen die damals entdeckten Strepptokken genommen - was die Sache auch etwas verbesserte, aber nicht behob. Im nachhinein ist mir aber aufgefallen dass man die Tabletten nicht teilen darf, und das hatte ich wegen der starken NW gemacht. Außerdem habe ich sie nur 5 Tage genommen.

                                  Würden Sie mir noch eine Frage dazu beantworten? Ich wiege nur 63kg ... Sind die 2x 500mg von meinem Doc nicht etwas hoch dosiert? Ich hab mich damals den ganzen Tag total benommen gefühlt. Würden es bei dem Gewicht nicht auch 2x 250mg tun? In der Packungsbeilage steht nur 250-500 mg, ohne weitere Maßstäbe.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                                    Das ist eine ärztliche Entscheidung..... Ich sage dazu hier nichts... LG

                                    Kommentar


                                    • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                                      Hallo Leute,

                                      schon mal an HPV gedacht?
                                      Kann man leider nicht mit AB behandeln, sind ja Viren.
                                      Verursacht häufig Entzündungen, kribbeln, jucken und stechen.
                                      Stelle ist häufig gerötet. Nachweis ist äußerst schwierig, vorallem beim Mann.
                                      Aber vielleicht gibt es neue Nachweismethoden.

                                      Grüsse JayJay

                                      Kommentar


                                      • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                                        Hallo JayJay,

                                        danke für deine Nachricht. Ich gehe bisher eigentlich nicht von HPV aus, da ich nirgendwo am Penis irgendwelche Warzen habe, und es sich ganz klar nach einer Entzündung der Harnröhre anfühlt. Zudem wurden Bakterien nachgewiesen, und die Antibiotika haben auch bisher immer eine gewisse Wirkung gezeigt, auch wenn sie mich bisher leider nicht heilen konnten.

                                        Hast du denn eigenen Erfahrungen damit?

                                        Kommentar


                                        • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                                          Hi,

                                          ich habe das Problem nun schon etwa 15 Jahre, anfangs nur Schmerzen in der Harnröhre, etwa da wo die Eichel endet, mittlerweile zwickt auch die Prostata immer wieder. Hab's bei diversen Urologen/Hautärzten versucht, aber so richtig gebracht hat es nichts. Irgendwann muß ich mal Gonokokken gehabt haben, es waren Antikörper nachweisbar, auch Chlamydien wurden mal behandelt. Aber der Schmerz in der Eichel blieb.

                                          Immer wieder gebe ich die Suche nach einer Lösung auf, bis es mir reicht und ich den nächsten Anlauf versuche. Gestern habe ich mal wieder im Netzt gestöbert, diesmal in Richtung Hautpilz der Schleimhäute. Dabei kam ich in Frauenforen raus und stieß dabei auf die Knötchenflechte. Bingo. Vor Jahren hatte ich einen Knötchenflechtenausschlag auf der Eichel der mit ein wenig Kortisoncreme abheilte. Und wenn ich mich zurückerinnere, so hatte ich auch immer wieder die gleichen Symptome auf den Schleimheuten der Mundhöhle auf der Innenseite der Wangen.

                                          Die Knötchenflechte, voller Name Lichen ruber planus, ist bakteriell und mykotisch nicht nachweisbar, Untersuchungen in der Richtung bringen nichts, Gewebeproben müssen untersucht werden. Hier Infos im Detail:
                                          https://www.onmeda.de/krankheiten/li...er_planus.html

                                          Der Thread, der mich auf die Idee brachte, ist dieser hier:
                                          http://www.wellness-portal.info/foru...22&topic=320.0

                                          Mein Plan - Termin beim Urologen und noch mal auf Bakterien/Pilze abklären. Auch mal sehen, was mein Urologe zum Lichen Ruber meint. Wenn gar nichts hilft, weiter mit ätherischen Ölen (Lavendel, Myrre, Kamille) wie im Lichen ruber Thread angedeutet. Wobei sich die Harnröhre gut mit einer Einwegspritze (ohne Kanüle) spülen läßt. (klingt vielleicht ungewöhnlich, aber vor Jahren wurde mit mal eine antibakterielle/antimykotische Creme auf diese Weise verschrieben)

                                          Ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag Anregung geben bei einigen von uns Geplagten eine Lösung zu finden. Vielleicht hat jemand auch Tipps für mich. Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld, was denken Sie über die Knötchenflechte?

                                          Liebe Grüsse in die Runde,
                                          Max13

                                          Kommentar


                                          • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                                            Ich glaube es ehrlich gesagt nicht ….
                                            http://de.wikipedia.org/wiki/Lichen_ruber_planus
                                            Lokalisation?
                                            Aber mal den Dermatologen fragen… Biopsie??

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                                              Falls jemand mitliest, hier ein kleines Update zu meiner Person.

                                              Ich habe jetzt nachdem ich wegen einer Magenschleimhautentzündung erstmal Pause mit Tabletten machen musste, 7 Tage Cefuroxim 2x 500mg mit super-korrekter Anwendung hinter mir + 2 Wochen abwarten. ("Meine" Klebsiellen aus dem Abstrich und im Urin waren sensibel darauf getestet worden)
                                              Gebracht hat es null. Nicht die geringste Veränderung, eventuell ist der klare minimale Ausfluss sogar etwas mehr geworden.

                                              Seit heute probiere ich Doxycyclin. Ich wollte es schon vor einiger Zeit einsetzen, da es hier im Forum ja immer wieder als letztes Bollwerk empfohlen wird, wenn sonst kein Erreger feststellbar ist. Leider hatte ich bereits nach der ersten Tablette extreme Magenprobleme, sodass ich abbrechen musste. Mal gucken wie mir die von heute bekommt.

                                              Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                                              sind Ihnen schon Fälle untergekommen, bei denen z.B. Enterokokken/Klebsiellen nachgewiesen wurden, aber gar keine Probleme verursachten, bzw. die Probleme allein durch parallel vorhandene Chlam./Mycopl. verursacht wurden?

                                              Vielen Dank für Ihre Antwort


                                              Kommentar


                                              • Re: Schmerzen Harnröhrenausgang ohne Ausfluss

                                                In der Medizin gibt es fast Alles auch das....... Doxy ist sicher nicht "das letzte Bollwerk" sondern vielmehr die beste Primärtherapie.

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X