• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden will sich drehen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden will sich drehen?

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld Ich bin 15 Jahre alt und habe große Angst das sich meine Hoden verdrehen. Mein rechter Hoden musste ich gestern wieder gerade drehen als er sich erlaubte auf die Seite zu kippen. Heute ist er irgendwie nach hinten als wollte er sich nach hinten drehen. Auf jeden Fall schlafe ich aus Angst seit Monaten nicht mehr auf der Seite und muss ich nach kontrollieren ob alles i.o ist. Ich kriege jedes Mal Panik wenn ich sehe wie mein Hoden komisch in Hodensack liegt. Ich habe aber keine Schmerzen oder so. Keine Schwellung nix was eine hodentorsion andeuten kann. Kann es trotzdem seit das er verdreht ist ? Ohne Symptome? Ich habe immer ab und zu so ein ziehen in denn Hoden. Wenn ich schlafe hängt mein Hodensack sehr tief. Fast bis zum Anus im liegen. Dann sehe ich immer sehr viele rote Adern. Sind das Krampfadern? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich entschuldige mich für so viele Fragen in einem Text. Aber meine Psyche ist sehr stark belastet wegen dem Thema. Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen MPPG


  • Re: Hoden will sich drehen?

    Servus.

    Ich kenne das Problem selbst. Mein Linker Hoden verabschiedet sich meist immer etwas nach hinten. Sprich die obere Seite (Nebenhodenkopf) dreht sich vorwärts nach unten und der untere Teil rutscht rückwärts nach oben. Total strange. Legt sich aber in der Regel nach 15 Minuten wieder und nimmt die normale Ursprungsposition ein. Habe das seit Jahren und bis jetzt ist noch nichts passiert.

    Mein Urologe ist / war auch ratlos. Was es ist, weiß ich selber nicht. Am besten ruhig bleiben und einfach mal zum Arzt.

    Kommentar


    • Re: Hoden will sich drehen?

      Ich danke Dir für diese Antwort :-) mein Hoden hängt aber immer weit vorne als würde er kippen.... Ich würde noch gerne die Meinung von Dr. Kreutzig-Langenfeld zu diesem Thema haben.

      Kommentar


      • Re: Hoden will sich drehen?

        Hoden sind an Muskeln aufgehängt und teils sehr mobil. Es muss nicht immer eine Torsion sein…..
        Mehr kann man aber nur durch eine Untersuchung sagen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hoden will sich drehen?

          Ich danke für Ihre Antwort. Noch zur Frage mit den Adern. Was unterscheidet eine Krampfader von einer normalen? Ich sehe viele Adern an meinem Hodensack aber nur wenn er völlig runter hängt und schlaff ist.

          Kommentar


          • Re: Hoden will sich drehen?

            Das könne Sie so nicht sehen…. eine Diagnose, die nur im Ultraschall und mittels der farbcodierten Duplexsonographie möglich ist.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar