• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollenes etwas neben dem linken Hoden + Schmerzen und Ziehen alle 1-2 Wochen..

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollenes etwas neben dem linken Hoden + Schmerzen und Ziehen alle 1-2 Wochen..

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Vor einem halben Jahr begann es bei mir plötzlich in die Hoden zu ziehen. Ein stechender Schmerz in beiden Hoden. Dieser Schmerz kam alle 1-2 Wochen immer wieder mal. Irgendwann habe ich beim abtasten etwas Gewölbartiges neben dem linken Hoden ertastet. Dies war vor ca 2 Monaten. Bin nun am Montag beim Urologen gewesen. Dieser hat die Hoden abgetastet und per Ultraschall sich den Zustand beider Hoden angesehen. Also alles in Ordnung. Habe mich natürlich gefreut, aber mich gleichzeitig gewundert wieso ein geschwollenes etwas normal ist. Vor allem weil ich es davor nicht hatte. Zuhause angekommen habe ich meine Hoden nochmals selbst abgetastet. Die Schwellung ist weg und meinen linken Hoden erwische ich nun besser beim Abtasten als zuletzt. Jetzt verstehe ich auch wieso der Arzt gesagt hat es wäre alles ok. Kaum gehe ich zum Arzt ist die Schwellung auch weg. Jedenfalls wüsste ich gerne ob es normal ist das im Hoden was anschwillt und wieder verschwindet. Ich spüre gerade aber immernoch ein leichten Druck im linken Hoden. Der Arzt meinte meine Leiste wäre schwach und eventuell besteht Gefahr für einen Leistenbruch bei körperlich schwerer Arbeit. Jedenfalls werde ich das ganze weiterhin beobachten und bei nochmaliger Anschwillung wieder sofort zum Urologen gehen.

    Wie sehen sie das Dr. Kreutzig-Langenfeld?

    Mit freundlichen Grüßen



  • Re: Geschwollenes etwas neben dem linken Hoden + Schmerzen und Ziehen alle 1-2 Wochen..

    Sicher sinnvoll, das dem Urologen zu zeigen. Mehr kann ich so kaum dazu sagen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar