• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

    Unser Sohn klagt seit letzten Mittwoch nach dem Fußballtraining das er Schmerzen bei Berüfung des rechten Hodens hat.
    Mittwochs hat er immer Fitnesstraining und weis auch nicht ob er sich verdeht hat. Er pausiert jetzt erst mal mit dem Sport
    und es ist auch besser geworden. Seit heute klagt er aber wieder über Schmerzen, der rechte Hodensack ist Rot und bei
    Berührung geht er an die Decke.
    Können da auch Probleme mit der Leiste vorliegen die in den Hodensack strahlen ? Er meinte auch das es gestern geknackt hätte
    und der Schmerz danach weg gewesen wäre.

    Können uns keinen Reim machen was das sein kann.


    Gruß
    Thomas

  • Re: Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

    Mal ganz zügig zum Urologen...... Das ist schon Tage überfällig...... LG Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

      Vielen Dank für die Antwort,
      wenn der Hoden sich verdreht hat, müsste der Schmerz dann nicht dauern da sein ? Er war ja jetzt zwei Tage weg
      und heute hat er sich meines erachtens wieder überbeansprucht und sein Bruder ist heute morgen auf ihn gesprungen
      und jetzt ist der Schmerz wieder da. Wenn er ruhig liegt dann merkt er nichts.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

        Eine Schwellung des Hoden ist auch nicht zu erkennen, beim anheben des Hoden ist auch keine Veränderung festzustellen. Wie gesagt nur der Hodensack ist Rot auf der Seite

        Kommentar



        • Re: Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

          Wenn eine Hodentorsion vorliegen würde, hätte ihr Sohn wahrscheinlich vor Schmerzen nicht mehr gehen können. (Ein Freund von mir hatte eine). Demnach wäre es jetzt sowieso schon zu spät und der Hoden wäre abgestorben. Einfach sofort zum Urologen, am besten noch zum Notdienst, wenn es schon solange her ist.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

            Wir werden gleich mal ins Krankenhaus fahren, es jetzt über die Nacht wieder besser geworden aber der rechte
            Hoden ist stark geschwollen gegenüber dem linken.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

              Unser Sohn liegt jetzt in einer Urologischen Klinik, Laut Ultraschall ist der rechte Hoden noch durchblutet bzw. gleich wie auf der linken Seite. Der rechte Hoden ist noch geschwollen und wird mit Antibiotikum behandelt wird. Eine nebenhodenentzündung meint der Arzt wäre ungewöhnlich in seinem Alter. Trifft diese Aussage zu das dies mit 13 Jahren ungewöhnlich ist ?

              Kommentar



              • Re: Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

                Ob es ungewöhnlich ist oder nicht...Hauptsache, die Diagnose stimmt. LG Dr. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

                  Ja und da sind wir uns nicht so sicher, der Arzt heute morgen sprach nicht soo gut Deutsch und wollte sich auch nicht
                  so festlegen. Er meinte eine Durchblutung des Hodens wäre vorhanden, könnte aber nicht mit Sicherheit eine
                  Hodentorsion ausschließen. Heute Abend meinte der gleiche Arzt dann, es blieben beide Hoden erhalten.

                  Kann man durch eine Urin und Blutprobe die durchgeführt wurde eine Hoden/Hodennebenentzündung klar defenieren
                  weil er vom erhalt beider Hoden gesprochen hat ?

                  Vielen Dank für die Antworten hier im Forum

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

                    Eine Farb-duplex-Sonographie kann klären.... Sicher ist nur die Hodenfreilegung... LG Dr. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

                      Hab gerade mal bei Wikipedia geguckt was eine Farb-Duplex-Sonographie ist
                      Genau das wurde heute Morgen gemacht, farblich konnte man den Durchfluß des Blutes im Hodens sehen,
                      abwechselnd Rot und Blau. Daraufhin meinte der Arzt auch das ein Durchfluß des Hodens vorhanden wäre.
                      Zusätzlich hat er immer wieder einen Ton eingeschaltet wo man den Blutdurchfluß hören könne.

                      Wir sind als Eltern natürlich total verunsichert und haben auch Angst das unserem Sohn nachher doch noch
                      ein Hoden entnommen wird.

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen am rechten Hoden bei Berührung, bei 12 Jährigem Sohn

                        Jetzt bleibt zu hoffen, daß der Kollege die farbcodierten Duplexsonographie richtig interpretieren konnte….

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar