• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsames Gefühl in den Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Gefühl in den Hoden

    Schönen guten Tag zusammen,

    da das Internet nur bei der geringsten Suche einem die schlimmsten Sachen ausspuckt wollte ich es mal hier versuchen.

    Ich habe seit 2 Tagen ein leicht unangenehmes Gefühl in der Leistengegend. Es ist nicht wirklich Schmerz, eher ein Druckgefühl, als ob ich zu enge Unterhosen anhabe.
    Eine Abtastung hat leider nichts gebracht, weder eine Schwellung, noch sonst eine Veränderung der Hoden ist spürbar. Auch keine Rötung der Haut oder sonst etwas also eigentlich alles normal. Fieber oder andere Symptome auch Fehlanzeige. Darum bin ich mir auch gar nicht sicher ob das Gefühl überhaupt aus den Hoden kommt oder mehr tiefer liegt. Noch zu erwähnen wäre, dass das Gefühl im Stehen nahezu komplett verschwindet, auch Sport ist kein Problem. Nur im sitzen und liegen tritt dies auf und das auch nur "schubweise"...

    Was man hier nun allerdings alles liest macht mir nun schon etwas Angst. Könnte dieses Problem auch einen relativ harmlosen Grund haben und ich sollte einfach noch ein paar Tage warten? Oder sollte ich gleich einen Termin beim Arzt machen? Da ich erst umgezogen bin müsste ich mir erstmal einen suchen...

    Ich danke euch schon einmal für jegliche Anregungen und Antworten!

    Mit den besten Grüßen

  • Re: Seltsames Gefühl in den Hoden

    Sicher ist sicher … Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. …
    Auch wenn sich das harmlos anhört.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seltsames Gefühl in den Hoden

      Guten Tag. Sehr interessantes Thema.! Was könnte es denn alles sein?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Seltsames Gefühl in den Hoden

        Ich denke das könnte alles sein... Da ich absolut keine Schmerzen habe gehe ich mal nicht vom Katastrophen fall aus. Auch einen Entzündung denke ich würde nicht so plötzlich über Nacht kommen... Aber man kennt das ja. Etwas ist komisch dann fummelt man den ganzen Tag daran herum um etwas zu suchen was man sicj einbildet. Und dadurch kann so ein Gefühl ja auch kommen. War da schon immer sensibel. Habe vorher eine Weile geschlafen danach war es Weg. Aufgewacht nachgeschaut ob es jetzt weg ist, wieder daran rumgefummelt tada jetzt ist es wieder da... Eigentlich weigere ich mich Gesundheitsfragen zu googeln aber dieses Forum ist angenehm anders. Ansonsten ist Kopfweh ein hirntumor. Durchfall ist Darmkrebs. Und empfindliche Hoden Hodenkrebs... Naja wir werden sehen. Ich versuche mich zu beherrschen meine Finger davon zu lassn und wenn es bis Montag nicht weg ist geht es zum Arzt!

        Kommentar



        • Re: Seltsames Gefühl in den Hoden

          Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht kannst du dich nach einem evt. Arztbesuch noch einmal melden. Ich habe nämlich erst in 2,5 Wochen einen Termin bekommen...

          Kommentar