• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

    Hallo, ich würde Ende Februar dieses Jahres am Rechtem Hoden operiert, es wurde eine Hämatomausräummung durchgeführt die ich mir durch einen Unfall zugezogen habe nach der Operation ist die Hodenhülle geschwollen ich habe keine Ahnung warum. Jetzt nach 7-8 Monaten ist es etwas besser aber der Hofen ist noch immer hart und geschwollen war Anfang Juli beim Urologe und er meinte es sieht gut aus aber das wird halt dauern. Ist es normal das der Hoden 7-8 Monate nach der Operation noch hart ist? Wie lange kann es noch dauern?

  • Re: Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

    Ich hatte dazu ja schön öfter mal was gesagt…. es ist denkbar…… aber ohne einen Befund auch nicht zu beurteilen….

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

      Hallo Herr Dr kreutzig ich hatte als Kind einen hoden hochstand 7 jahre alt ..wurde operative beseitigt .bin jetzt 32 , habe etwas Angst an hodenkrebs zu erkranken. Auf was muss ich achten

      Kommentar


      • Re: Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

        Wenn Sie alle 2 Monate den Hoden vorsichtig abtasten und bei jeder Veränderung den Urologen aufsuchen, machen Sie alles richtig.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

          Eine Veränderung wie zum Beispiel Größe oder Knoten am Hoden..? Bleibt es bezüglich bei dem AAngeschwollen Hoden Oder Dicke Oder Geht Es Wieder Zurück Wenn Was Sein Sollte?

          Kommentar


          • Re: Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

            Ihr Hoden ist geschwollen??? Davon sagten Sie nichts … dann bite einen Termin beim Urologen - muß geklärt werden. Mein Rat bezog sich auf die Kontrolle eines normalen Hodens.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

              Oh Entschuldigung kahm falsch rüber mein text... Bei mir ist alles gleiche Größe und keine Wasser amsamlung im hoden Sack oder Blut im sperma . Meine frage War? Bei hodenkrebs gibt es ja Anzeichen die mann in der Badewanne bei warmen Wasser ertasten kann ! Sollte mal eine schwällung auf treten und es wäre hodenkrebs würde die Schwellung wieder vorbei gehn oder bliebe sie da....? Weil egal wo mann nachlesen tut überall liest mann das es für leider hodenkrebs selber erkennbar ist

              Kommentar



              • Re: Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

                So testen, wie ich sagte…. nicht jede Schwellung ist gleich schlimm….

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

                  hallo herr dr Kreutzig meine frage wäre muss sich der hoden rundum glatt anfühlen oder gibt es da stellen wo es nicht so ist vielen dank im voraus..

                  Kommentar


                  • Re: Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

                    Einen Tastbefund kann man nicht mit Worten darstellen……
                    Glatt ja … der Bereich des Nebenhodens fühlt sich aber anders an als die vordere Hodenfläche.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

                      Habe vorhin mich mal in die warme Wanne gelegt und getastet. Habe am linken hoden seitlich wie ein Stecknadel Kopf ein huppel. Tut nicht weh Bein anfassen und ist nix dick und kein ziehen denke es ist seidenhoden oder sperma Strang lieben Gruß Sven

                      Kommentar


                      • Re: Seit 7 Monate geschwollener Hoden was tun?

                        Diese Beschreibung hilft nicht relevant weiter…. Klärung bringt nur eine Untersuchung.

                        gtk

                        Kommentar