• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gereizte Prostata

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gereizte Prostata

    Guten Tag,

    in der Vergangenheit bin ich (41 Jahre) gelegentlich morgens mit einer Erektion aufgewacht, meist wenn ich am Abend zuvor viel getrunken hatte und nach der Nacht schnell zur Toilette musste.
    Inzwischen las ich allerdings, dass es nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen einer vollen Blase und einer morgendlichen Erektion gibt.

    Seit zwei Wochen wache ich allerdings fast jeden Morgen - manchmal sogar zweimal (gegen 5 und 7 Uhr) mit einer starken Erektion und Harndrang auf.
    Letztendlich ist das so unangenehm, dass sich die Prostata den ganzen nachfolgenden Tag unangenehm, gereizt und stark beansprucht anfühlt.

    Worin könnte die Ursache liegen?
    Ist das noch im Bereich des Normalen oder bedarf es dringend einer ärztlichen Untersuchung?

    Für Antworten danke ich im Voraus!

    Ulf


  • Re: Gereizte Prostata

    Kann ich so kaum sagen…. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar