• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote punkte auf eichel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote punkte auf eichel

    Hallo, ich hatte vor ca 5 Monaten mal rote flecken auf der Eichel, bin darauf hin zum Urulogen gegangen, als ich allerdings den Termin ahtte waren sie weg. Also konnte er nichts feststellen und vermuttete auf einen Pilz oder eine Reaktion auf eine antibiotika die ich in dieser Zeit eingenommen habe,

    Vor ca 1 Monat hatte ich das gleiche wieder allerdings waren sie nach 1 Tag wieder weg, hab es solange mit Penaten crem eingecremt, heute morgen als ich aufgewacht bin waren sie wieder da...

    Soll ich sie einfach wieder mit penathen eincremen?
    Weil wenn sie wieder nach 1 tag weg sind kann der arzt wieder nichts festellen...?!
    Ich habe cht angst des es daraus was schlimmers werden kann das es ab und zu kommt.

    Was könnte es sein? es brennt nix oder ähnliches.

    Vielen dank schonmal

  • Re: rote punkte auf eichel


    Ich empfehle Waschen mit pH 5 Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes bzw. Ölen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: rote punkte auf eichel


      okay, also wird es nicht irgendwas schlimmes sein? es tut ja nicht weh sondern sied einfach nur komisch aus wegen den roten punkten so als hätte man nen ausschlag oder so.

      Bekomm ich die cremen die Sie genannt haben in der Apotheke? und wie oft auftragen?
      Was ich halt komisch finden warum kamm es wieder und geht dan wieder weg und kommt jetzt wieder?

      Vielen dank

      Kommentar


      • Re: rote punkte auf eichel


        Zumeist sind das Pilzüberwucherungen....
        Sie bekommen die Artikel in der Apotheke. 2-3x/Tag anwenden!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: rote punkte auf eichel


          okay vielen dank, wie kann ich vorbeugen das es nicht wieder in ein paar wochen kommt?

          Kommentar


          • Re: rote punkte auf eichel


            Wie beschrieben....
            Besonders nach Geschlechtsverkehr waschen mit saurer Seife - gut trocknen und Pflege mit Hautölen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: rote punkte auf eichel


              Hallo nochmal, also ich habe alles geholt wie beschrieben, jetzt hab ich 3 fragen:
              - Wie dickt sollte die schicht in etwa sein die ich auftrage?
              - ich vermische die 2 cremes auf der Hand das ist ok oder?
              - ist es normal das wenn ich sie auftrage so ein leichtes brennen/ kitzeln herscht? (vllt bild ich mir das auch nur ein)

              Schon heute waren von der Punkten nix mehr zu sehen ich wende sie trotzdem noch bis Donnerstag an, waren dan 3 tage das macht nix oder?
              Danke schonmal

              Kommentar



              • Re: rote punkte auf eichel


                - Wie dickt sollte die schicht in etwa sein die ich auftrage?
                ...?? so 1mm...???

                - ich vermische die 2 cremes auf der Hand das ist ok oder?

                JA


                - ist es normal das wenn ich sie auftrage so ein leichtes brennen/ kitzeln herscht? (vllt bild ich mir das auch nur ein)

                JA


                3-7 Tage Anwendung sollten reichen....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: rote punkte auf eichel


                  Also bis jetzt ist alles prima,

                  Danke nochmal!

                  Kommentar


                  • Re: rote punkte auf eichel


                    eine frage noch, kann ich die creme auch zb am Eichelband benutzen wenns dort auch etwas gerötet ist?

                    Und ist es normal das die Haut hinter dem Eichelkranz etwas röter ist wie auf der Eichel?

                    Danke!

                    Kommentar



                    • Re: rote punkte auf eichel


                      Zu beiden Fragen: ja


                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: rote punkte auf eichel

                        Hallo hab da mal ne Frage: kann man damit immer noch Geschlechtsverkehr haben? Ich bin dazu auch noch beschnitten bzw habe keine Vorhaut? Und ist es ansteckend?

                        Kommentar


                        • Re: rote punkte auf eichel

                          Kann ansteckend sein…. ggf. beim Urologen prüfen lassen und so lange keine sexuelle Aktivität….

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: rote punkte auf eichel

                            Kann ansteckend sein…. ggf. beim Urologen prüfen lassen und so lange keine sexuelle Aktivität….

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                            Also geht das von alleine wieder weg?

                            Kommentar


                            • Re: rote punkte auf eichel

                              Möglich ist das....


                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: rote punkte auf eichel

                                Ich habe das Problem auch, ich habe auch immer GV ohne gummi und bekomme ab und zu diese rote Punkte ich unter denn ganzen Antworten nicht wirklich denn Auslöser verstanden und wie kann ich es vorbeugen das es nicht mehr passiert ?

                                Kommentar


                                • Re: rote punkte auf eichel

                                  Das ist meist eine Überwucherung von Pilzen/ Bakterien...eine Balanitis.
                                  Nach GV waschen, trocknen und eine gute Intim-Pflege-Creme anwenden sollte dem Problem vorbeugen. Cremes mit Mikrosilber verhindern lokale Keimvermehrung.

                                  Lieben Gruss

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: rote punkte auf eichel

                                    Guten Tag,

                                    Ich habe eich ähnliches Problem: Bei mir wurde vor etwa 12 Tagen eine Frenutolomie durchgeführt und ich bekam eine Creme die Penicillin enthält. Lange Rede kurzer Sinn: Laut Arzt bin ich auf Orale Aufnahmen allergisch, das KH meinte allerdings es ist kein Problem beim Eincremen. Nun entstehen Rote Punkte auf der Eichel. Wie sollte ich reagieren? Ich wasche immer alles gründlich, föhne es danach und creme es dann ein. Creme absetzen und etwas anderes verwenden bzw. ist dies eine Gefahr für die andere Wunde?

                                    Hochachtungsvoll,
                                    Hunter Henry

                                    Kommentar


                                    • Re: rote punkte auf eichel

                                      Penicillin hat da lokal nichts zu suchen.
                                      Wenn es akut rot ist:
                                      Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).
                                      Bei leichter Reizung und zur Vorbeugung und lokalen Pflege:
                                      Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: rote punkte auf eichel

                                        Auch auf der Frenutolomiewunde kein Penicillin? Oder die Mischung auf die Eichel und das Penicillin auf die Narbe?

                                        Kommentar


                                        • Re: rote punkte auf eichel

                                          Die Mischung kann überall hin. Penicillin hat auf der Haut generell nichts verloren.
                                          Hier ist höchstens Gentamycin erlaubt.

                                          Später dann einfach nur gute Pflege!

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: rote punkte auf eichel

                                            Danke!

                                            Zu guter letzt noch eine Frage: Wenn die Punkte abgeklungen sind, mit Schutzsalbe eincremen? Bzw vor dem nächsten GV noch einmal den Urologen aufsuchen um sowohl die Punkte abzuklären als auch die Wunde oder?
                                            Herzlichst,
                                            hunter henry

                                            Kommentar


                                            • Re: rote punkte auf eichel

                                              Wenn es lokal ganz normal aussieht ist das ok. Die Pflege-Creme wird wahrscheinlich erneute Probleme verhindern können.

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: rote punkte auf eichel

                                                Hallo nochmals
                                                In der Apotheke gab es zwar eine Salbe mit Pantheton als Wirkstoff, aber keine mit Polyvidon, sondern nur Povidon-Iod( Betadona). Auch oke?

                                                Kommentar


                                                • Re: rote punkte auf eichel

                                                  Das ist ok!

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar