• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Monate nach Frenulotomie noch temporär Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Monate nach Frenulotomie noch temporär Schmerzen

    Guten Morgen,

    ich hatte vor genau vier Monaten eine Frenulotomie, da ich ein verkürztes Vorhautbändchen hatte.
    Die Heilung lief relativ unproblematisch. Das erste mal Geschlechtsverkehr nach ca. einem Monat war wie erwartet vorsichtiger und ging auch maximal alle drei Tage, was sich aber die nächsten Wochen gut entwickelt hat.
    Mittlerweile ist fast alles wieder normal. bei vermehrter Belastung, d.h. an zwei bis drei Tagen hintereinander Geschlechtsverkehr wird die Narbe jedoch sehr berührungsempfindlich. Dies ist sowohl bei dem kleinen Teil an der Eichel, stärker jedoch bei dem Teil "darunter", wo das Bändchen vernäht wurde. Für ca. einen Tag muss ich dann "die Hände" davon lassen. Dann geht es allmählich wieder. Beim zurückziehen der Vorhaut merke ich es nicht wirklich, soll heißen das macht keine Probleme.

    Eigentlich gehe ich davon aus, dass es sich alles noch im Heilungsprozess befindet, eine Bestätigung würde mich aber doch beruhigen. Kann ich die Narbe mit Narbencremes behandeln? Falls ja, welche ist an der empfindlichen Stelle zu empfehlen?


    Vielen Dank und Gruß
    Christopher

  • Re: 4 Monate nach Frenulotomie noch temporär Schmerzen

    ICH HALTE DAS NOCH FÜR NORMAL. Cremes nach lokaler Verträglichkeit.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: 4 Monate nach Frenulotomie noch temporär Schmerzen

      Guten Tag,

      vielen Dank.
      Creme lieber in der Art Wund- und Heilsalbe oder speziell für Narbenheilung?

      Kommentar


      • Re: 4 Monate nach Frenulotomie noch temporär Schmerzen

        Versuchen Sie mal beide…. Es gibt keine Daten dazu!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: 4 Monate nach Frenulotomie noch temporär Schmerzen

          Dankeschön, ich habe mir nach Beratung in der Apotheke nun Contractubex besorgt. Bin aber etwas wegen der möglichen Nebenwirkungen besorgt. Kann ich die prinzipiell erstmal ohne Bedenken benutzen? Also ohne zusätzliche Risiken im Vergleich zu anderen Hautpartien?

          Kommentar


          • Re: 4 Monate nach Frenulotomie noch temporär Schmerzen

            Ich sage dazu mal nichts …. weil ich es ohne Kenntnis des Patienten und des Befundes auch weder kann noch darf…..


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar