• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel: Haut geht ab,wund

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel: Haut geht ab,wund

    Hallo, ich hatte vor ca. einer Woche an der Eichel eine rote Stelle, die juckte. Da ich auf einen Pilz tippte, habe ich, da im Ausland, Travocort für 2 tage geschmiert. Danach war die Rötung weg und ich habe Bepanthen zur Beruhigung genommen. Vor 2 Tagen habe ich bemerkt, dass sich nun die Haut an dieser Stelle zu lösen beginnt. Es schmerzt nicht, juckt ab und zu und es scheint, als würde sich die Haut weiter lösen. Ist das "normal"? Was macht man am besten? Ich reinige jetzt mit Wasser, Bepanthen kann ich an die frische Stelle nicht schmieren, sie hält nicht, rundherum schon. Bin etwas besorgt. Zinksalbe auch eine Lösung? Danke für eine Hilfe. Wie kann man evt. auf ein Bild verlinken? LG MI

  • Re: Eichel: Haut geht ab,wund

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichel: Haut geht ab,wund

      Danke für die schnelle Antwort. Das Problem: Ich bin derzeit in den USA. Ich habe Betaisadona (flüssig) mit und Bepanthen - kann ich da auch was machen? Dazu habe ich mir heute eine Skin Protectant Salbe gekauft, 15,5% Lanolin uund 53,4% Petrolatum - ist das was?

      Kommentar


      • Re: Eichel: Haut geht ab,wund

        Betadine-Creme soll es in den USA gebn und erscheint mir wie Betaisadona - stimmt das? http://dailymed.nlm.nih.gov/dailymed...9-c7b0038c24cd

        Kommentar



        • Re: Eichel: Haut geht ab,wund

          Das ist richtig!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Eichel: Haut geht ab,wund

            Jetzt gibt es leider auch keine Bepanthensalbe oder Ähnliches. Kann ich mit meinem flüssigen Betaisadonna und der Bepanthen was machen?

            Kommentar


            • Re: Eichel: Haut geht ab,wund

              Versuchen Sie es..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar