• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

testosteron

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • testosteron

    Hallo. Ich hab mal eine Frage und zwar hat mein Freund einen speicheltest gemacht für Testosteron.und mit der Zahl können wir nichts anfangen.dort steht 103,5 pq/mg.und der Balken ist fast im roten bereich.sieht wohl nicht so gut aus.oder?


  • Re: testosteron

    Speichelteste für Testosteron sind extrem unzuverlässig. Normwerte sollten auf dem Test genannt sein. Sinnvolle Maßnahme: Testosteron am Morgen aus dem Blut bestimmen lassen und solche Teste einfach meiden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: testosteron

      Vielen dank für ihre schnelle Antwort.und wo soll mein Partner zum Blut abnehmen gehen? Gleich zum Urologe oder erstmal zum Hausarzt?das muss er doch bestimmt alles privat bezahlen wenn er sich testen lassen will.oder ? Liebe gruesse Nicole

      Kommentar


      • Re: testosteron

        Ein Urologe kennt sich sicher besser aus. Eine Testosteron-Bestimmung kostet ca. 25-30€….

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar