• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Leistenbruch-OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Leistenbruch-OP

    Hallo,

    Ich (m 22) hatte im Jahr 2010 eine Leistenbruch-OP und klage seitdem über folgende Beschwerden:

    Ich habe oft viel Luft im Bauch (Blähungen). Dazu meinte mein Hausarzt, dass ich einen Reizdarm hätte (Eine Darmspiegelung brachte keine Erkenntnisse), was ich jedoch nicht glaube, da ich vor der OP ja auch keine derartigen Probleme hatte.

    Mein größtes Problem ist, dass ich nach dem Stuhlgang entweder sofort oder nach 1-2 Stunden unter einer Stuhlinkontinenz leide. Mein Schließmuskel beginnt sich also nach dem Stuhlgang wieder zu öffnen und schmiert dann mal mehr, mal weniger. Danach hilft nur noch eine Dusche, um ihn wieder zum Schließen anzuleiten. Leider beginnt sich mein Schließmuskel aber auch beim Sex zu öffnen, unabhängig davon, ob ich vorher Stuhlgang hatte oder nicht.

    Was kann also bei der OP schiefgelaufen sein? Wurden vielleicht Nerven verletzt, die meinen Schließmuskel jetzt beeinträchtigen? Ich verspüre keinerlei Schmerzen, jedoch ist meine Lebensqualität stark eingeschränkt und mein Tagesablauf auch danach abgestimmt, wann ich Stuhlgang habe…
    Weiß hier vielleicht wer einen Rat?

    Gruß


  • Re: Beschwerden nach Leistenbruch-OP

    Ich denke, eine neurologische und proktologische Diagnostik ist hier angemessen... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar