• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautdefekte an der Vorhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautdefekte an der Vorhaut

    Hallo,

    Habe kleinere Löcher (Durchmesser weniger als 1mm) an der Vorhaut festgestellt die quasi Tunnel bilden, relativ oberflächlich auf bzw.in der Vorhaut.. Tunnel sind ca. 1-2cm lang und 1mm breit und bereits mit etwas verhärtetem smegma gefüllt.

    Habe selbst einen medizinischen Beruf erlernt und bin der Meinung, dass sie quasi ein Einladung mit Blümchen für bakterielle und Pilzinfektionen sind da es keine Möglichkeit gibt sie gründlich zu reinigen da die Löcher zu klein sind und die "Tunnel" verhältnissmäßig zu lang. Mal ganz abgesehen davon, dass sie gegebenenfalls auch irgendwann anfangen könnten zu riechen. Das ist bisher aber noch kein Problem aber aufgrund der Tatsache dass es sich nicht um einen alten Mann handelt ist die Wahrscheinlichkeit dass es früher oder später zu einer Infektion kommt meines erachtens recht hoch. Gerade bei täglichem duschen wird es dort immer ein feuchtwarmes Milieu geben.

    Für mich persönlich wäre die simple Lösung eine oberflächliche Anästhesie mit Spray und ein paar wenige oberflächliche Hautschnitte um die überschüssige Haut zu entfernen.

    Habe dies bereits mit einem Urologen besprochen und dieser wollte aber partout überhaupt nichts davon wissen und meinte mit einem grinsen man könnte was machen wenn eine Infektion da wäre und redete auch irgendwas von einer Peniswurzelanasthäsie was dafür meines erachtens komplett die Dimension des eigentlichen wie gesagt komplett oberflächlichen Hautproblems sprengt. Als Grund für seine Entscheidung gab er an, dass es eine mögliche Narbe geben könnte welche Probleme macht. Mit Narben kenne ich mich selbst gut aus und es bestanden bisher nie Probleme was dies betrifft und ich meinte auch zu ihm dass man die Narbe einfach mobilisieren könne (wie jede andere auch..) damit sie nicht wuchert. Narbenwucher war wie bereits gesagt bisher nie ein Problem.

    Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.


  • Re: Hautdefekte an der Vorhaut

    Ohne Befund..... Unmöglich zu bewerten.... Eine 2. Meinung einholen? Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hautdefekte an der Vorhaut

      Ohne Befund..... Unmöglich zu bewerten.... Eine 2. Meinung einholen? Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Hatte schon ein bischen befürchtet, dass das konkrete Problem übers Internet nicht sonderlich gut zu bewerten ist :7 .

      Besteht generell eine Kontraindikation oder eine eingeschränkte Wirksamkeit für oberflächliche Anästhesie mit Spray an der Vorhaut?

      Zweite Meinung vor Ort hole ich dann auf jeden Fall nächste Woche.

      Mit freundlichem Gruß
      asdfsadf

      Kommentar


      • Re: Hautdefekte an der Vorhaut

        Spray oder lokal Emla ohne Probleme.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar