• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

    Hallo, nach langem Zögern schreibe ich hier jetzt mein Problem.
    Zuerst einmal möchte ich zugeben, dass ich so blöd war und an den Talgdrüsen am Penis herumgedrückt habe. Daraufhin hat sich vor einem halben Jahr natürlich eine entzündet, war kein Problem und nach drei Wochen wieder weg.
    Jetzt habe ich das vor ca. 3 Monaten wieder gemacht und es hat sich erneut eine Entzündung gebildet, sprich am Schaft sitzt nun ein kleiner Knubbel, der nicht schmerzt. Nun ging das nach zweieinhalb Monaten immer noch nicht ganz weg und ich habe angefange zu drücken, Salbe zu verwenden und sogar, es mit einer sterilen Nadel zu "bearbeiten". Alles ohne Erfolg. Jetzt ist der Knubbel aber auf die größe einer kleinen Erbse angeschwollen, rot und schmerz wenn ich draufdrücke. Dazu muss ich zugeben, dass ich wieder versucht habe den Knubbel auszudrücken und einen Tag später die Schwellung bemerkte.
    Meiner Meinung nach hatte ich also eine kleine Entzündung, die durch Drücken entstand. Diese habe ich durch Drücken/Aufstechen verschlimmert. Ich habe mich etwas eingelesen und höre jetzt häufig, dass so etwas wieder weg geht. Soll ich es einfach in Ruhe lassen? Weil eigentlich stört es mich nicht. Oder soll ich einen Arzt aufsuchen, was ich eigentlich eher vermeiden wollte, da ich ja kein Problem mit dem Knubbel habe, ausser dass er beim draufdrücken schmerzt und die Haut dort empfindlich ist.

    Vielen Dank im Vorraus..


  • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft


    Es ist sicher eine Entzündung unter der Haut entstanden....

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft


      Heute kam als ich es untersuchte plötzlich Eiter und danach Blut heras, die Schwellung wurde jedoch wie erhofft nicht kleiner. Ich kann schon seit Stunden durch leichten Druck erneut Blut austreten lassen. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeiten, und muss ich wirklich zum Urologen oder kann ich es selsbt behandeln?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft


        Hier noch ein Bild, falls es helfen sollte:

        http://imgur.com/z93sh

        Kommentar



        • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft


          Eine klassisch entzündete Talgdrüse (Pickel).

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft


            Ist das nun gut oder schlecht? Und wie zu behandeln? Oder einfach vollkommen in Ruhe lassen?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft


              Erst mal 2-3 Tage warten..... wenn noch Beschwerden - zum Urologen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft


                Ach du meine Güte!
                Ich habe gestern Abend mit Pinzette, notdürftigem Sterillium zur Desinfektion und einer Lampe einen kleinen "chirurgischen Eingriff" durchgeführt, nachdem mir aufgefallen war dass aus der Öffnung in der Mitte der Entzündung ein Haar ragte. Habe dieses Haar entfernt und weil es irgendwie gar nicht wehgetan hat und ich mich an die Talgdrüse an unserem Meerschwein erinnerte mit der Pinzette in der Wunde gesucht. Hört sich eklig an aber ich fand zwei Haare bei meiner "Suche". Anschließend das ganze mit dann doch ziemlich brennendem Sterillium und Wattestäbchen desinfiziert und mit Wasser abgetupft weil sich Sterillium klebrig und ekelhaft anfühlt. Und siehe da, heute schau ich nach und die es ist nicht mehr rot, nicht geschwollen und oben leicht verkrustet. Bei leichtem Druck weiß ich aber dass wieder etwas Eiter austreten würde.
                Meine Frage nun:
                Soll ich die Finger jetzt ganz davon lassen, nachdem es nichtmehr entzündet und geschwollen ist? Macht mein Körper das alleine? Oder soll ich nochmal drücken und desinfizieren?

                Liebe Grüße!

                Kommentar


                • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft


                  in Ruhe lassen!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft


                    Hey,
                    Ich wollte fragen ob es definitief weg gegangen ist ?

                    Kommentar



                    • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                      genau das gleiche habe ich auch, erst war der knubbel nur leicht fühlbar. ein bekannter sagte, es wäre ein eingewachsenes haar. dann stach ich ganz leicht mit einer desinfizierten nadel rein und es kam aber nur blut, kein haar kam zum vorschein. seitdem ist es leicht rötlich und leicht verkrustet

                      Kommentar


                      • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                        Habe seit ein paar Tagen am penis schafft eine Art pickel beule, ist mir anfangs nicht aufgefallen , auch schmerzen habe ich nicht wirklich. Zum Arzt will ich auf jeden Fall weil ich einfach nicht weiß wieso es da ist. Vielleicht können sie mir ja helfen, was ist das??!? http://imgur.com/a/Pos57

                        Kommentar


                        • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                          Sieht so aus wie: eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                            Wie ein pickel sieht es aus oder? Habe nächste Woche Untersuchung Was könnte es noch sein? Danke für die schnelle antwort

                            Kommentar


                            • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                              Ich halte eine Untersuchung für erforderlich - sieht sehr entzündet aus - Spekulationen helfen NICHT!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                                Hallo,
                                zuerst möchte ich sagen , dass auch ich in regelmäßigen Abständen darunter leide. So alle 3-4 Monate treten diese Probleme auf. klar wäre es sicherlich besser zu Orologen zu gehen, aber dank unseres Gesundheitssystemes beträgt die Wartezeit meistens 4 Wochen !!
                                Und das bei JEDEM Facharzt, bei dem ich anrufe. Bis dahin haben sich die Probleme von allein erledigt.
                                Mich würde interessieren was man vorbeugend dagegen tun kann?

                                Liebe Grüße!!

                                Kommentar


                                • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                                  Da habe ich keinen Rat.... Bei Beschwerden kommen Patienten zumeist immer sofort einen Termin. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                                    was ist das? muss ich damit zu arzt ? http://imgur.com/SB4S3QR,XXHsQKg,gTVk669

                                    Kommentar


                                    • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                                      Eine Entzündung! JA! Liebe Grüsse Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                                        Hallo,

                                        Bei mir ist es so das ich noch in der Pubertät bin und dadurch hatte ich schon ziemlich viel SB in dieser Woche.
                                        So am Mittwoch morgen um 10h ging es denn bei mir los das ich diesen "Knubbel" unter meiner Vorhaut beim duschen endeckte.(Ich bin Beschnitten also liegt er unter der Eichel.)
                                        Da liegt so links auf der hinteren Seite des Penises die immer auf den Hoden schaut.
                                        Dieser "Knubbel" war vorher noch nicht da und da könnt ich schwören das er von einen auf den anderen Tag einfach aufgetaucht ist.
                                        Er hat die Form eines Reiskorns und ist etwas rötlich.
                                        Beim draufdrücken tut es nicht wirklich weh so das ich vor schmerzen stöhne sondern das gefühl wenn man auf eine fast verheilte Beule draufdrückt die dadurch enstanden ist das man sich z.b. am Arm gestoßen hat und an der stelle jetzt eben ne Beule ist.
                                        Könnte es sogar ne Beule sein ? wohl er unwahrscheinlich ohne Foto zu beurteilen , aber wenn es jetzt bis Dienstag nicht besser wird(schrumpft, verschwindet) dann werde ich wohl meinen Hausarzt aufsuchen.
                                        Würde mich jetzt trotzdem schon über eine Antwort freuen.

                                        LG, Jeff

                                        Kommentar


                                        • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                                          Beule und Knubbel sind keine Begriffe, die eine Diagnose ermöglichen..... Diese ist NUR durch eine Untersuchung möglich!
                                          Auch Vermutungen bringen hier nicht weiter.

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                                            hallo herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, habe mich letztens rasiert, da war am penis schaft eine leicht geschwollene talg drüse, das ganze hat sich entzündet, konnte dann einmal eiter ausdrücken und seit dem ist es richtig geschwollen, siehe link http://imgur.com/KXLDxcI
                                            werd definitiv zum urlogogen gehen, das ist etz schon seit 2 tagen so, bekomm leider heute nur keinen termin mehr....

                                            Kommentar


                                            • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                                              Das braucht wirklich einen Urologen.

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                                                was können Sie hierzu sagen Doc?

                                                http://imgur.com/XeWYpvl

                                                das Ding war groß wie ne Linse und schwarz.

                                                kein Urologe hat sich was davon angenommen!

                                                schmerzte bei Ejakulation heftigst.

                                                dann habe ich Teebaumöl darauf geträufelt und nun ist
                                                wohl der Dämon raus aber der Rest geht nicht weg.

                                                was glauben Sie, was das sein könnte?
                                                ich denke es war etwas virales / bakterielles....
                                                wie kann man das wegbekommen?

                                                es sieht aus, als wäre die Pore verstopft.
                                                weh tut es nicht mehr. auch bei Ejakulation nicht mehr.

                                                Danke!

                                                Kommentar


                                                • Re: Geschwollener Knubbel am linken Penisschaft

                                                  Kann eine Dellwarze sein.... eventuell bitte zum Dermatologen...

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld ​

                                                  Kommentar