• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Leistenschmerzen nach hodentorsion

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Leistenschmerzen nach hodentorsion

    Hallo, Ich wurde Dienstag morgen gegen 1 h am rechten Hoden operiert, aufgrund einer torsion. Es wurde wohl das "übliche " Prozedere durchgeführt (auf machen, entwirren fest machen, zu nähen). Ich selbst bin 23 und hatte zuvor keinerlei Probleme im harnbereich... Nun, einige Tage später habe ich im stehen und beim laufen starke Schmerzen, im rechten Scharm, leisten Bereich, also rechts höhe des penisses aufwärts. Im liegen ist zwar ein kleines ziehen zu spüren, jedoch nichts Wildes... Bin auch wirklich nicht Schmerz empfindlich, habe zwischen der op und des Schmerz einttitts immerhin noch 4 Stunde gearbeitet... So, wenn ich jetzt aber Versuche mich aufzurichten wird dieses ziehen wirklich unangenehm, beim stehen laufen finde ich es dann schon wirklich schmerzhaft, wenn nicht sogar schlimmer als die torsion selbst... Gehe den Anweisungen meines Arztes strickt nach, also jeden Tag nach dem Duschen wundpflaster wechseln und 5 Tage suspensorium tragen... Habe auch das Gefühl, dass der Hoden höher hängt, ein ganzes Stück, und der Schmerz eben darum einsetzt, weil das ganze im sehen sich nach unten neigt, dadurch entsteht vielleicht ein Zug an Gefäßen o.ä. Wodurch der Schmerz Eintritt? Aber ist das Denn normal? Im kh wurde mir gesagt, das ich ab Montag wieder arbeiten gehen könnte, kann ich mir im aktuellen Zustand (übrigens seit gestern Nachmittag) nicht vorstellen... MfG Jan


  • Re: Starke Leistenschmerzen nach hodentorsion

    Nach so einer Op braucht der Hoden Erholung ruh dich aus. Wenn die Schmerzen unerträglich sind nimm Ibuprofen oder Voltaren Dispers. Ist der Hoden geschwollen? Weil du sagst das er so weit oben platziert ist?

    Kommentar


    • Re: Starke Leistenschmerzen nach hodentorsion

      Dauert meist Wochen/Monate bis diese Schmerzen komplett verschwinden, da der Hoden eine sehr empfindliche Stelle ist.
      Darf man fragen wie sich der Hoden verdreht hat bei dir?

      Gerne auch PM. Gute Besserung.

      Kommentar


      • Re: Starke Leistenschmerzen nach hodentorsion

        Hey, habe mir das ganze eben nach dem Duschen noch mal angesehen, der Hoden ist unten am "sack" (klingt so prollig) fixiert denke ich mal, da drüber ist es dann alles sehr geschwollen, würde sagen im Vergleich zu links mindestens doppelt so dick... Der Hoden per se Schmerzt ja aber nicht, klar bei bestimmten Bewegungen oder wenn der mal wo gegen stößt zieht es mal, aber Ansonsten kann ich mich deswegen nicht beschweren! Es ist wirklich dieser Schmerz in der leisten Region... Ca 2 cm links neben den Hüftknochen Höhe Anfang Bauch Ende Scharm Region... Ich bin hat verunsichert, daß es an eben jenen Ort so weh tut und das auch noch so extrem... Wenn ich mir vorstelle, daß der andere Hoden profilaktisch auch gemacht werden soll... Uiuiui... Da klingt das abnehmen nur noch halb so schlimm... Bisschen Galgenhumor Muss sein

        Kommentar



        • Re: Starke Leistenschmerzen nach hodentorsion

          Wie? Amüsant... Bin zur Arbeit gefahren, nichts Wildes gemacht, dann um ca 18 Uhr begann der Schmerz, welcher sich dann verschlimmerte um 21.30 ist mir vor Schmerzen und Schweißausbrüchen der kreislaufweggesackt, dann habe ich Feierabend gemacht und ab ins kh, betitelt wurde es mit spontaner Hoden torsion, also kam spontan keine besonderen umstände....

          Kommentar


          • Re: Starke Leistenschmerzen nach hodentorsion

            Würde ja bereits gesagt... Nach einer Torsion können sSchmerzen teils lang anhalten... Je nach Ausprägung und der Zeitdauer der Torsion. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar