• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch - postoperative Probleme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch - postoperative Probleme

    Guten Tag,

    ich hatte vor 2 Wochen eine Operation bei der beide Leistenhernien nach Shouldice operiert wurden.

    Seitdem habe ich in der kompletten Leistengegend ein Taubheitsgefühl, das sich bis zum Ansatz des Penisschaftes und des Hodens zieht. Es ist auf beiden Seiten gleich ausgeprägt. Jetzt habe ich Angst, dass sich dieses Taubheitsgefühl nicht zurück bildet. Wurde eigentlich von einem erfahrenen Chirurgen operiert und er meinte vor der OP, dass ich unterhalb der Narbe ein Taubheitsgefühl haben werde, mir war nicht bewusst, dass es so ausgeprägt ist, und er meinte, dass sich das Taubheitsgefühl i. d. R. wieder zurückbildet.

    Zudem habe ich immer noch Schmerzen beim Intimverkehr und praktiziere es deswegen nicht.

    Wie ist hierbei Ihre Einschätzung? Sind das normale postoperative Probleme? Wie lange dauert das ungefähr, bis Nerven wieder zusammen wachsen.

    Vielen Dank!

    LG
    Sebbo89


  • Re: Leistenbruch - postoperative Probleme

    Das scheint mir recht normal.... Je nach Ausmaß der Schädigung kann es Wochen bis Monate gehen! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar