• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes SG viele fragen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes SG viele fragen

    Hallo,

    Ich beginne mal am Anfang mit ein paar daten:

    ich bin Mänlich 32 Jahre Alt
    185 gross
    Gewicht 106 kg

    Mit meiner Partnerin versuche Ich nun seid 1 Jahr ein kind zu bekommen, was leider nicht klappt ein 1 SG sagte nur 8 tote Spermien in 20 Sichtfeldern.

    nun nzur Vorgeschichte ich war bereits einmal verheiratet ohne kinder, daher denke ich es liegt an mir, man muss dazu sagen das ich bis 2012 sehr übergewichtig war (222,00 kg) ich habe mich nun im Oktober 2012 einer Schlauchmagen op unterzogen und mittlerweile ein gewicht von 106 Kg erreicht.

    Die ehe wurde geschieden was aber ja mit dem problem nix zu tun hat.

    wie gesagt seid 1 Jahr versuchen wir es nun vergeblich, nun bin ich im Internet auf diverse Thesen und vermutungen gestossen und wollte sie meinem urulogen auch fragen aber der will da nicht drauf eingehen und meint nur wenn ein sg schlecht ist muss man es hinnehmen ursachenklärung geht nicht.


    Daher stelle ich hier mal meine fragen in den raum.

    Kann man eine hodenschädigung durch Mumps nachweisen? (laut urologe hodensack und hoden unauffällig und normal)

    Kann das massive Übergewicht die hoden geschädigt haben?

    Kann der op bedingte eingriff in den Stoffwechsel einfluss auf das SG haben?

    Bedingt durch das Übergewicht kam immer wenig luft an den hodensack, was auch aktuell noch so ist da noch keine hautstraffung durchgeführt wurde (ist in planung), zudem arbeite ich fast nur sitzend, kann dadurch eine überhitzung eintreten?

    wäre eine überhitzung dauerhaft schädlich oder behbt sich das wieder?

    Aufgrund der geringen Spermienzahl kam mir der gedanke ob vieleicht einfach der samenleiter zu eng sein könnte?
    gibt es symtome die auf sowas hindeuten? beim Sex oder beim onanieren?

    wie stehen dich chancen bei einer TESE Spermien zu gewinnen? wenn da tote sind müssen ja auch irgendwo lebende sein?


    Wir haben bereits einen 1. termin im fch hamburg gehabt und würden gerne zu Prof. Dr. Schulze.

    ist der Empfehlenswert?

    freue mich auf antworten.

    mfg apollo


  • Re: Schlechtes SG viele fragen


    Kann man eine hodenschädigung durch Mumps nachweisen? (laut urologe hodensack und hoden unauffällig und normal)

    Kann das massive Übergewicht die hoden geschädigt haben?

    Kann der op bedingte eingriff in den Stoffwechsel einfluss auf das SG haben?

    Bedingt durch das Übergewicht kam immer wenig luft an den hodensack, was auch aktuell noch so ist da noch keine hautstraffung durchgeführt wurde (ist in planung), zudem arbeite ich fast nur sitzend, kann dadurch eine überhitzung eintreten?

    wäre eine überhitzung dauerhaft schädlich oder behbt sich das wieder?

    Aufgrund der geringen Spermienzahl kam mir der gedanke ob vieleicht einfach der samenleiter zu eng sein könnte?
    gibt es symtome die auf sowas hindeuten? beim Sex oder beim onanieren?

    wie stehen dich chancen bei einer TESE Spermien zu gewinnen? wenn da tote sind müssen ja auch irgendwo lebende sein?


    Wir haben bereits einen 1. termin im fch hamburg gehabt und würden gerne zu Prof. Dr. Schulze.

    ist der Empfehlenswert?
    1. Ja - zumindest indirekt
    2. Ja via Hormonverschiebung…
    3. Eher Nein
    4. Eher Nein
    5. s. 4.
    6. Nein
    7. Ja
    8. Ich kenne ihn nicht….


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar