• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung von tamsulosin bei Harnröhrenstriktur?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung von tamsulosin bei Harnröhrenstriktur?

    hallo herr dr kreutzig,

    wirkt tamsulosin auch bei einer harnröhrenstriktur? wenn ja, wie? bei mir hilft tamsulosin, obwohl vermutet wird, dass ich auch eine striktur habe (bald spiegelung).

    ich verstehe nciht ganz wie eine enge durch tamsulosin gebessert wird. es geht doch eher um die muskeln der prostata???

    gruß


  • Re: Wirkung von tamsulosin bei Harnröhrenstriktur?

    NEIN, Tamsulosin wirkt bei einer Struktur NICHT!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wirkung von tamsulosin bei Harnröhrenstriktur?

      haben sie dann eine Erklärung für folgenden Sachverhalt:;
      - Blasenwand verdickt durch mehr Druck der benötigt wird(lt Urologe). daher vermutet er striktur(auch wg. meinen harnablassprobemen)
      seltsamerweise hilft mir tamsulosin beim urinieren.

      kann durch eine jahrelöange prostatitis die Blasenwand verdicken?(wenn unbemerkt)

      Kommentar


      • Re: Wirkung von tamsulosin bei Harnröhrenstriktur?

        Auch andere Ursachen (Blasenhals/Prostata) kommen dafür in Betracht….

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Wirkung von tamsulosin bei Harnröhrenstriktur?

          dazu sei gesagt sdass ich erst 28 bin da fällt doch eine vergößerte prostata weg oder? und was meinen sie mit blasenhals? kann man da was machen wenn es der blasenhals ist?

          lieben gruß

          Kommentar


          • Re: Wirkung von tamsulosin bei Harnröhrenstriktur?

            Jetzt überfordern Sie die Option des Internets.... Ja auch am blasenhals ist was machbar.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar