• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Op vor 11 Wochen geschwollene Hodenhülle

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Op vor 11 Wochen geschwollene Hodenhülle

    Hallo Herr Doktor, ich wurde jetzt vor 11 Wochen am rechten Hoden Operiert und seit dem habe ich eine verdickte/angeschwollene Hodenhülle war vor 4 Wochen das letzte mal beim Urologe zur Nachuntersuchung und er meinte "sieht alles gut aus sie brauchen nicht mehr zur Untersuchung kommen ausser wenn was passiert" und er meinte es kann sehr lange dauern bis die Hodenhülle wieder abschwillt jetzt sind das 11 Wochen seit der Op wie lange muss ich noch mit der geschwollenen Hüdenhülle rechnen? Und wie schwillt sowas überhaupt an? Ich kann mir nämlich sehr schlecht vorstellen das die Hodenhaut so hart und groß werden kann.


  • Re: Seit Op vor 11 Wochen geschwollene Hodenhülle

    Wir hatten das ja schon weitgehend diskutiert und ich kann Ihnen den genauen Grund nicht nennen. Ohne Befund kann ich Ihnen auch nicht sagen, wo genau noch das Problem liegt und was Ihnen eventuell helfen könnte. Es gibt aber im Hoden leicht Schwellungen und manchmal braucht man sehr viel Geduld (Zeit).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seit Op vor 11 Wochen geschwollene Hodenhülle

      Guten Abend Herr Doktor, Da ich erst in 2 Monate den nächsten Termin beim Urologe habe sind sie noch mein Ansprechpartner. Die Hoden Op ist jetzt 12 Wochen her und bei meinen letzten Besuchen bei den Urologen meinten die das es auf Ultraschall sehr gut aussieht es wird jetzt halt nur eine Zeit dauern bis die Hodenhülle wieder abschwillt. Jetzt habe ich ein Bild für sie parat wieso liegt der Hoden so weit im Hodensack? Liegt es an der Schwellung? Und warum liegt der Hoden so eng an meinem Körper Gegensatz zum anderen Hoden? Sieht das auf dem Bild normal aus? Ich finde es einfach schrecklich ich kann nicht mehr drauf schauen.

      Kommentar


      • Re: Seit Op vor 11 Wochen geschwollene Hodenhülle

        Die Lage ist wohl durch die Schwellung bedingt...... Sonst sehe ich das Bild nicht zu dramatisch, kann es aber dennoch ohne Untersuchung nicht beurteilen.

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Seit Op vor 11 Wochen geschwollene Hodenhülle

          So seit der Op sind es nun schon 15 Wochen (fast 3 Monate) vergangen leider ist die Hodenhülle immer noch geschwollen. Hab zwar keine Schmerzen aber bin trotzdem wegen der Schwellung noch eingeschränkt. Ich trage jetzt seit 3 Monate nur enge Unterhose da ich aber lieber Weite und lange Unterhose trage wollte ich fragen ob es nach so langer Zeit noch sinnvoll ist enge Unterhosen zu tragen? Und wie sieht es mit Freibad aus bei dem Wetter? Ist es mit einem geschwollenen Hoden eigentlich möglich? Würde die Hitze das ganze belasten?

          Kommentar


          • Re: Seit Op vor 11 Wochen geschwollene Hodenhülle

            Ich würde denken, dass jetzt keine besonderen Einschränkungen mehr erforderlich sind .... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Seit Op vor 11 Wochen geschwollene Hodenhülle

              Ich würde denken, dass jetzt keine besonderen Einschränkungen mehr erforderlich sind .... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
              Hallo Dr. Kreuzig. nun sind 5 Monate seit der Hoden Operation vergangen, leider ist mein Hoden noch immer angeschwollen ich kann ihn einfach nicht ertasten da die Hodenhülle noch geschwollen ist. Ich war das letzte mal vor 3 Monate beim Urologe er meinte sieht alles gut aus wird dauert halt bis die Schwellung abklingt sonst alles gut habe erst Ende Juli wieder ein Termin. Jetzt Spaß bei Seite Dr. Kreuzig ist das normal das seit 5 Monate mein Hoden noch geschwollen ist??? Mir kommts sehr seltsam vor. Ich zweifel langsam dran das mein Hoden wieder so wie vorher wird hab sehr Angst das mein Hoden entfernt werden muss

              Kommentar



              • Re: Seit Op vor 11 Wochen geschwollene Hodenhülle

                Schweer zu sagen… für mich. Würde gern den Befund einmal sehen….. Eine Entfernung…. glaub ich eher nicht… warum auch…..


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreuzig-Langenfeld

                Kommentar