• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linker Nebenhoden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen linker Nebenhoden

    Hallo!

    Ich (27, männlich) leide seit November letzten Jahres an linksseitigen Hodenschmerzen, die zwischenzeitlich auch nach rechts wanderten. Besuch bei 4(!) verschiedenen Urologen brachte 2mal keinen Befund und 2mal eine leichte Krampfader links.

    Die Schmerzen verschwinden nach dem Hinlegen, bauen sich über den Tag aber wieder auf, Joggen/schnelles Gehen bereitet besonders Schmerzen, während leichter sportlicher Betätigung verschwinden die Schmerzen.

    Beim Abtasten merke ich, dass der Nebenhoden links etwas stärker ausgeprägt ist und der Nebenhodenkopf beim Drücken Schmerzen verursacht, sonst kann ich nichts feststellen. Der linke Hoden ist aber auch (schon immer) leicht größer.

    Alle Urologen haben nur abgetastet und Ultraschall gemacht, einer nahm Spermaprobe wegen der Krampfader - alles unauffällig.

    Was könnte ich tun, um der Ursache der Beschwerden auf den Grund zu kommen? Ist eine chronische Nebenhodenentzündung denkbar? Ich begann im November auch mit schwerem Beintraining (Kniebeugen, Kreuzheben usw) beim Bodybuilding. Evtl ein Zusammenhang?

    Vielen Dank für sachkundige Ratschläge im Voraus!

  • Re: Schmerzen linker Nebenhoden

    Wenn 4 Kollegen nachgesehen haben, dürfen Sie zumindest davon ausgehen, dass nichts Schlimmes übersehen wurde. Solche Schmerzen haben bei den lokal extrem empfindlichen Nerven nicht immer eine Ursache, die zu fassen ist…..

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen linker Nebenhoden

      Gibt es vllt pflanzliche/nicht verschreibungspflichtige Präperate, die eine Linderung der Reizung in diesem Bereich begünstigen könnten?
      Und sollte ich vllt das Krafttraining ruhen lassen?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen linker Nebenhoden

        Zu 1: nicht wirklich….
        2. versuchen….

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen linker Nebenhoden

          Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich werde es dann erstmal mit einer Pause versuchen!

          Kommentar


          • Re: Schmerzen linker Nebenhoden

            Genau das gleiche problem habe ich auch!!
            seit dem 16.11.2013 habe ich schmerzen im linken Nebenhoden.!
            Wenn du möchtest können wir mal schreiben vll. ergit sich ja eine Lösung !

            Kommentar


            • Re: Schmerzen linker Nebenhoden

              Hallo, nach einer Nebenhodenentzündung die schon 2 Jahre zurück liegt habe ich immer wieder mal heftige Nebenhodenschmerzen was kann ich tun gibt es eine andere Möglichkeit außer den linken Nebenhoden zu entfernen ? Antibiotika und Schmerzmittel habe ich schon versucht bringt nicht viel die schmerzen kommen immer wieder. Villeicht weis jemand Rat der das selbe Problem hat. Ich freue mich auf eine Antwort.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen linker Nebenhoden

                Ich bin mit solchen Eingriffen sehr zurückhaltend .... hängt immer vom Befund individuell ab.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar