• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelfingergelenk schmerzt seit Monaten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelfingergelenk schmerzt seit Monaten

    Schönen guten Abend,

    ich habe folgende Beschwerden bzw. folgendes ist passiert.
    Ich bin 30 Jahre alt und um Nikolaus herum (genaue Datum weiss ich nicht) auf einer Party Rückwärts eine Steintreppe runtergestürzt und habe dabei anscheinend unter anderem meinen MittelfInger "beschädigt".
    Ich war dann ca. nach 3 Wochen bei meinem Hausarzt da die schmerzen nicht weggingen und dieser teilte mir mit das er eine verstauchung ist und hat mir eine salbe u.a. verschrieben ( Der FInger ist meiner Meinung nach im vergleich zum anderen FInger gewschollen bzw. aufjedenfall dicker. Ich kann seit diesem Tag den FInger nicht richtig knicken bzw. es ist mit schmerzen verbunden).
    Der Schmerz ist genau an dem "grossen" Kugelgelenk von den "2" die am FInger sind wenmn ich diesen neige oder anfasse.
    Zudem ist mir aufgefallen das im WInter vor allem draussen wenn es kalt ist der FInger an dem Gelenk sehr stark schmerzt.
    Was soll ich tun ? sicherlich zu einem anderen Arzt bzw. ein Röntgenbild machen lassen ?
    Ist der Finger eher gebrochen oder eher ein Kapselriss ?
    Ich Danke für eine ANtwort.

    LG

  • Re: Mittelfingergelenk schmerzt seit Monaten

    Ein Handchirurg kann das sicher beurteilen….

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar