• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich auftretende Schmerzen in der Leiste mit Schüttelfrost und Fieber

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich auftretende Schmerzen in der Leiste mit Schüttelfrost und Fieber

    Hallo,

    mein Freund hatte am Sonntag nach einem Ausflug plötzlich auftretende starke Schmerzen in der Leiste (Beinbewegung sehr schmerzhaft) mit Schüttelfrost und erhöhter Temperatur. Im Krankenhaus wurden leicht erhöhte Blutwerte bzgl. einer Infektion festgestellt. Der Urintest hat keine Auffälligkeiten ergeben. Zum Zeitpunkt des Krankenhausbesuchs war keine Schwellung festzustellen und die Sofortmaßnahmen bestehend aus Schmerzmittel (Paracetamol Infusion) und Antibiotikum haben den Schmerz gelindert. Mein Freund wurde danach mit Antibiotikum nach Hause geschickt. Heute hat sich eine leichte Schwellung im Bereich der Leiste gezeigt und die Schmerzen sind immer noch bei gewissen Bewegungen in abgeschwächter Form vorhanden. Da uns ein Ultraschalltermin so schnell wie möglich versprochen wurde, wir bis jetzt aber immer noch auf einen Termin warten, wollte ich wissen was die Ursachen sein könnten. Ich hoffe Sie können uns schnellst möglich weiterhelfen um Schlimmeres (Leistenbruch,…) auszuschließen.

    Viele Grüße



  • Re: Plötzlich auftretende Schmerzen in der Leiste mit Schüttelfrost und Fieber

    Ich kann nur zu einer nochmaligen Untersuchung raten!b Leistenhernie und Schüttelfrost passen nicht so recht zusammen…..

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar