• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenfixierung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenfixierung

    Hallo, Ich soll übermorgen eine hodenfixierung bekommen. Nun stellt sich mir die Frage was sich danach alles für mich verändert also vom Gefühl her und mit welchen Schmerzen zu rechnen ist ... Außerdem würde ich gern folgendes wissen 1. wann kann ich wieder ca. anfangen sport zu machen? 2. wann kann ich ca. wieder mit Sex anfangen? Wird man dort eine Veränderung merken? 3. wann kann ich wieder arbeiten gehen, arbeite als KFZ-Lackierer ? 4. welche Komplikationen können auftreten ? Kann es sein das ich meine Zeugungsfähigkeit oder meine Erregungsfähigkeit verliere? Vielen Dank!


  • Re: Hodenfixierung

    Und wie lange muss ich voraussichtlich so pauschal im Krankenhaus bleiben ?

    Kommentar


    • Re: Hodenfixierung

      Die Aufklärung ist Aufgabe des operierenden Arztes. Der Eingriff hat ein geringes Risiko und sollte nicht länger als 3-4 Tage Klinik erfordern.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Hodenfixierung

        Hallo, nun wurde ich schon gestern operiert aufgrund starker schmerzen. Habe mit meinem Arzt gesprochen, er sagte ich kann alles wieder in 5-10 Tagen machen wie vorher auch. Kann heute auch wieder nachhause. Können Sie mir sagen wann ich wieder Duschen kann? Außerdem sollte ich besser mit Geschlechtsverkehr und Sport warten bis ich keine schmerzen mehr verspüre oder ? Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Hodenfixierung

          Auch diese Fragen sollte der Operateur beantworten….. Spricht der nicht mit Ihnen???

          Je nach verwendetem Nahtmaterial Duschen nach 3-10 Tagen….
          Lokale Schonung wenigstens 10 Tage

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Hodenfixierung

            Ok viele Dank für die Hilfe. Hatte leider vergessen den Arzt bei der Visite zu fragen wegen dem Duschen. Und die Schwestern wollten dazu nichts genaues sagen und noch die Meinung vom Arzt abwarten. Dieser ist jedoch nicht aufgetaucht bis ich nachhause konnte.

            Kommentar


            • Re: Hodenfixierung

              bei mir wurde vor ca. 22 Jahren mit 19 Jahren nach einer Hodentorsion am verbliebenen Hoden eine Fixierung durchgeführt.
              Leichte Schmerzen im Bereich der Fixierung lassen bei mir die Frage aufkommen ,wie lange ist das Material haltbar ?

              Kommentar



              • Re: Hodenfixierung

                Das Matériel ist zumeist ein langsam resorbierbarer Faden, der aber eine dauerhaft haltbare Narbe aus Bindegewebe hinterlässt, die den Hoden sicher fixiert.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar