• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 1/2 Hoden alles noch funktionsfähig?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 1/2 Hoden alles noch funktionsfähig?

    Servus, hab da mal ne Frage ist kann ein Mensch theoretisch 1 1/2 Hoden haben? Oder wie siehts aus mit 1 1/4 / 1 1/3 Hoden? Mal angenommen wenn einem Mensch 1/4 vom Hoden entfernt wird was passiert da? Bildet der Hoden weniger Hormone? Oder wie siehts mit der Spermabildung aus? Die Hormone/Spermien werden ja im Hoden drinnen produziert theoretisch hat der viertel eigentlich keine Funktion oder doch?

  • Re: 1 1/2 Hoden alles noch funktionsfähig?

    Auch Menschen mit nur einem Hoden (z.B. nach Tumor) können eine ganz normale Funktion haben.... es kommt immer aber auf den Einzelfall an!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: 1 1/2 Hoden alles noch funktionsfähig?

      Auch Menschen mit nur einem Hoden (z.B. nach Tumor) können eine ganz normale Funktion haben.... es kommt immer aber auf den Einzelfall an! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Danke fürs Antworten. Wie siehts mit einem Spermiogramm aus? Bin zwar 19 Single aber ich will einfach Klarheit ich kann nicht mehr mit den Gedanke "fruchtbar oder unfruchtbar" leben. Würd es die Krankenkasse übernehmen? Und wenn nicht was würd so ein Spermiogramm ungefähr kosten?

      Kommentar


      • Re: 1 1/2 Hoden alles noch funktionsfähig?

        Kommt auf den Einzelfall an. 30-60€

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar