• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Flecken auf Nieren-Ultraschall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Flecken auf Nieren-Ultraschall

    Sehr geehrtes Forum, Dr. Kreutzig-Langenfeld, Ich weiß, dass ich hier bei den "Männerthemen" gelandet bin... Bräuchte allerdings den Rat eines Urologen und den habe ich nur ein dieser Rubrik gefunden... hätte eine Frage meine Mutter betreffend und wäre sehr dankbar über einen Ratschlag ihrerseits. Bei meiner Mutter (60) wurde vor 1 1/2 Wochen ein Harnwegsinfekt vom Hausarzt diagnostiziert. Sie bekam ein Antibiotikum, was aber nicht den gewünschten Erfolg erzielte... nach einer zweiten Trange Antibiotikum ging sie heute wieder zum Hausarzt zur Harnkontrolle... Leider war der Harn noch immer nicht i.O. und sie wurde zum Urologen überwiesen. Dieser machte eine Ultraschalluntersuchung und entdeckt auf der linken Niere drei "schwarze Flecken" (von ihm auch als "weiche Stellen" betitelt)... Weiters machte er eine Blasenuntersuchung und stellte fest, dass von beiden Nieren gleichermaßen Harn in die Blase abfließt und somit beide Nieren arbeiten... Um das Ganze weiter abzuklären muss meine Mutter zum CT... vorher muss sie jedoch noch die Blutwerte abwarten, diese dann telefonisch beim Urologen abfragen und sie in die Überweisung eintragen... Da der ansässige Urologe das Ganze nicht weiter kommentiert hat, würde ich mich sehr über eine Stellungnahme ihrerseits zum erklärten Sachverhalt freuen! Mit freundlichen Grüßen illuk

  • Re: Schwarze Flecken auf Nieren-Ultraschall

    Das scheint mir reichlich unspezifisch und Ausdruck einer gewissen Unsicherheit ....

    "schwarze Flecken"

    gibt es als Diagnose nicht..... warten Sie mal die CT ab!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar