• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluß ohne Erreger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluß ohne Erreger?

    Hallo,


    ich wollte mal wissen ob man auch Ausfluß ohne einen Erreger haben kann?
    Ich war vor einer Woche beim Urologen, weil Harnröhre fühlte sich komisch an und ich beim rausdrücken an der Harnröhre so ganz bisschen Ausfluß? bzw. etwas dickflüssiges raus kam. Nicht mal richtig ein ganzer Tropfen aber sah bisschen weißlich gelblich aus.
    Da ich schon mal Mykoplasmen hatte wollte ich das untersuchen lassen, worauf mir diverse Abstriche genommen worden.
    Gestern hatte ich starken drang (weil solange ausgehalten) Wasser zu lassen, dann hatte ich mir die Harnröhre angeschaut und etwas weißlich gelbliches gesehn, was dann mit ein bisschen rausdrücken rauskam.
    Da dachte ich mir das ich bestimmt ein Antibiotikum bekomme, weil doch wieder irgendetwas habe.
    Heute morgen habe ich dann beim Urologen nach den Laborergebnissen gefragt. Darauf hin wurde mir gesagt das alles okay ist und kein pathologischer Befund da sei.
    Jetzt meine Fragen:
    Wie sicher ist so ein Abstrich?
    Kann ich davon ausgehen das ich wirklich nichts habe?
    Kann man auch Ausfluß ohne einen Erreger haben?
    Bzw. so richtig Ausfluß ist es nicht... eher so wie ein kleiner Klumpen Schleim... schwer zu beschreiben.
    Was könnte es sonst sein? Evtl. Sperma?

    Da ich das noch gern abklären möchte aber mein Urologe erst in 3 Wochen wieder da ist, stelle ich hier schon einmal die Frage.

    Vielen Dank und Gruß

  • Re: Ausfluß ohne Erreger?

    Chlamydien und Mykoplasmen sind in Abstrichen häufig nicht nachweisbar…. also Antwort auf Ihre Frage: ja.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ausfluß ohne Erreger?

      und wie kann man nun sicher gehen das man nix weitergibt und auch nix weiter hat? Auf gut Glück Antibiotika verschreiben lassen?

      Kommentar


      • Re: Ausfluß ohne Erreger?

        Das ist eine Frage, die ich so global nicht beantworten kann. Sie sollten das mit Ihrem Urologen besprechen!

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ausfluß ohne Erreger?

          Wird dann auch gemacht. Vielen Dank
          Geschlechtsverkehr mit Kondom ist aber unbedenklich oder sollte man kpl. verzichten erst einmal?

          Kommentar


          • Re: Ausfluß ohne Erreger?

            Zumindest ist mit dem Kondom eine Übertragung ausgeschlossen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar